You are viewing a single comment's thread from:

RE: Coronalehrer

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Interessanter Einblick in den Online-Unterricht.

"Als Lehrer musst Du es lieben auf der Bühne zu stehen und eine Show abzuziehen.
Dies geht beim online Unterricht sogar noch besser als im Klassenzimmer."
Tatsächlich? Habe mich bisher nicht mal auf Angebote für Onlinejobs beworben, weil ich meine Show so nicht abziehen kann. Brauche Platz & Bewegung im Unterricht, was ich zumindest in meinem kleinen Kämmerlein hier nicht habe.

Meine Studenten habe ich übrigens auch immer gerne mit Musik gequ... äh ... unterhalten. Ist aber beim Online-Unterricht auch nicht so einfach: die können einfach den Ton ausschalten.

Sort:  

Naja, anfangs war er sehr ungewohnt, aber man kommt schon rein.
Universität würde ich nur noch so organisieren.
Es macht für mich keinen Sinn bei Vorlesungen noch präsent zu sein.