You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tipps, wie Deine Fotos noch besser werden!

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Ganz viele tolle Tipps.
Mir hat mal ein Profi den Rat gegeben einfach zu üben, so einfach das klingt so schwer tut man sich manchmal.
Experimentieren ist sehr wichtig, z.B. bei der Perspektive. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl was "gut" aussehen könnte.

Nachbearbeitung und Katalogisierung sind für mich persönlich wichtige Bestandteile meines Hobbys, ich verstehe aber jeden der diesen Aufwand nicht betreiben möchte. Ich denke es ist einfach auch ein Unterschied ob man einfach ein wenig Schnappschüsse macht, oder ob man Fotografie als Hobby betreibt.
Wenn das dann ein Beruf ist sieht es sicher nochmals anders aus.

Wie du ganz richtig sagst sollte Fotografie in erster Linie Spass machen!

Ich arbeitete bisher mit Lightroom von Adobe und habe jetzt auf Luminar Neo von Skylum gewechselt.

Achja und ehe ichs vergesse: Tolle Bilder.