You are viewing a single comment's thread from:

RE: Komplikation bei einer bi-nationalen Ehe: "Mein Name sei verschwunden"

in Deutsch D-A-CH3 years ago

...und ich dachte, ich habe Probleme. Bei mir ist relative easy, aber gibt trotzdem immer wieder aergerliche Stolperfallen.

kann er einfach die Ausländerbehörde anrufen

Ja, viel Glueck dabei :-(

wenn ich eure gute Laune damit verderbe

Ich nehme meistens gelassen. Folker's Blutdruck geht aber jedesmal auf 300 Grad im Schatten. Er liebt Buerokratie und die ist in U.S.A. kein deut besser als in Deutschland.

LG - Caro

Sort:  
Ja, viel Glueck dabei :-(

Haha... danke, liebe Caro. Ich frage mich auch, ob sie überhaupt rechtzeitig erreichbar sein würden. Ich habe für den obengenannten Anruf auch mehrmals versucht, bis ich einen Beamter erwischt habe.
Na ja, wenigstens verreise ich sowieso wegen der Pandemie nirgendwohin. Finanzielle Angelegenheiten und andere wichtige Dinge habe ich einfach bis zum weiteren Zeitpunkt verschoben :), so stehe ich wohl auf der sichere Seite.

Folkers Blutdruck geht aber jedesmal auf 300 Grad im Schatten. Er liebt Buerokratie und die ist in U.S.A. kein deut besser als in Deutschland.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Es geht meinem Mann genauso. Ich kann es noch besser ertragen als er.