Making a Dice bag/Eine Würfeltasche Machen

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hey guys! Today I want to tell you about a bag I just finished crocheting. This post won’t be as long as the others, but I hope you guys don’t mind. I also must apologize for a lack of progress pictures again...

I started playing Dungeons and Dragons recently, and I am completely hooked on the game. Collecting dice sets is a huge part of DnD culture?, and there are so many different kinds of pretty dice and bags for them. Recently, one of my friends asked me to make a dice bag for them, and I’m gonna tell you guys how I did it.

IMG_20220208_191231093.jpg

I basically made this like a hat, so I started by making 4 chains and joining them in the round. I put 12 double crochets in the loop, and ended the round. I switched colors and did another round of double crochets, increasing where necessary. I did a total of 4 rounds of double crochets in alternating colors. On the fifth round, I did two single crochets, then skipped a stitch and put 5 double crochets into the next stitch. Then I put 9 single crochets, then another double crochet cluster. I repeated the single crochets and double crochet clusters all the way around. On the next row, I did double crochets on the whole round, putting 3 double crochets in the middle stitch in the clusters, and crocheting 3 into one double crochet on the middle three single crochets. On the next row, I continued like normal for chevron, increasing by two on the tops and decreasing by two on the bottoms. I did 13 rows of chevron in total, still alternating the colors to show the stripes.

At this point, I decided that it looked like a hat and I had to try it on.

IMG_20220208_003629437.jpg

To finish the bag, I braided 6 strands of the yarn into a drawstring, and threaded it into the third row from the top of the bag, leaving the ends long for tying it closed.

IMG_20220208_191310999.jpg

I hope shorter posts don’t bother you guys, please tell me if you prefer something shorter or longer to read. Also, I have decided that I will be posting in English and German from now on, to expand my audience and to force me to study German more.

If you are interested in seeing more of my creations, I post pictures of them semi-regularly on my Instagram, which is @cass_the_biblophile, so I totally recommend following me. Also, please leave a comment so that I know you read it. Peace, and I hope you all have a great next 42 hours.

Hallo Leute! Heute möchte ich euch von einer Tasche erzählen, die ich gerade fertig gehäkelt habe. Dieser Beitrag wird nicht so lang sein wie die anderen, aber ich hoffe, das macht euch nichts aus. Ich muss mich auch dafür entschuldigen, dass es wieder keine Bilder vom Fortschritt gibt...

Ich habe vor kurzem angefangen, Dungeons and Dragons zu spielen, und ich bin völlig süchtig nach dem Spiel. Das Sammeln von Würfelsets ist ein großer Teil der DnD-Kultur? und es gibt so viele verschiedene Arten von hübschen Würfeln und Taschen für sie. Kürzlich hat mich einer meiner Freunde gebeten, eine Würfeltasche für ihn zu machen, und ich werde euch erzählen, wie ich das gemacht habe.

IMG_20220208_191231093.jpg

Ich habe sie im Grunde wie eine Mütze gemacht, also habe ich mit 4 Ketten angefangen und sie in der Runde verbunden. Ich habe 12 Doppelhäkchen in die Schlaufe gemacht und die Runde beendet. Ich habe die Farbe gewechselt und eine weitere Runde Doppelhäkchen gemacht, wobei ich nach Bedarf zugenommen habe. Insgesamt habe ich 4 Runden doppelte Maschen in abwechselnden Farben gehäkelt. In der fünften Runde habe ich zwei einfache Maschen gehäkelt, dann eine Masche übersprungen und 5 doppelte Maschen in die nächste Masche gehäkelt. Dann habe ich 9 einfache Maschen und eine weitere doppelte Masche gehäkelt. Ich wiederholte die Einzel- und Doppelhäkelbündel rundherum. In der nächsten Reihe habe ich die ganze Runde über doppelte Maschen gehäkelt, wobei ich 3 doppelte Maschen in die mittlere Masche der Bündel gehäkelt habe und bei den mittleren drei einfachen Maschen 3 in eine doppelte Masche gehäkelt habe. In der nächsten Reihe habe ich wie bei Chevron weitergemacht, oben um zwei zugenommen und unten um zwei abgenommen. Insgesamt habe ich 13 Reihen Chevron gehäkelt, immer noch abwechselnd in den Farben, um die Streifen zu zeigen.

An diesem Punkt beschloss ich, dass es wie ein Hut aussah und ich ihn anprobieren musste.

IMG_20220208_003629437.jpg

Um die Tasche fertig zu stellen, habe ich 6 Stränge des Garns zu einer Kordel geflochten und sie in die dritte Reihe von oben eingefädelt, wobei ich die Enden lang gelassen habe, um sie zuzubinden.

IMG_20220208_191310999.jpg

Ich hoffe, kürzere Beiträge stören euch nicht, bitte sagt mir, ob ihr lieber etwas Kürzeres oder Längeres lesen wollt. Außerdem habe ich beschlossen, von nun an auf Englisch und Deutsch zu posten, um mein Publikum zu erweitern und mich zu zwingen, mehr Deutsch zu lernen.

Wenn ihr mehr von meinen Kreationen sehen wollt, poste ich halb regelmäßig Bilder davon auf meinem Instagram-Account @cass_the_biblophile, also empfehle ich euch, mir zu folgen. Bitte hinterlasst auch einen Kommentar, damit ich weiß, dass ihr ihn gelesen habt. Peace, und ich hoffe, ihr habt alle eine tolle nächste 42 Stunden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Es tut mir leid, das die Bilder sind schlecht.

I am using a translator for this post, but at some point I will write in German for you guys, just not tonight. I do not have the mental energy to translate posts by hand, but I promise I’ll try to read any German comments that I get without a translator, so that I keep practicing.

Sort:  

Weil du ja Deutsch üben willst:

Ein schöner Würfelbeutel, ich mag die Farben und das Wellenmuster. Ich habe einen gestrickten Würfelbeutel, aber häkeln ist vielleicht besser. Die Maschen sind fester und so leiert der Beutel nicht so aus.

Und als Hilfe für Fachbegriffe ist hier eine Seite mit einem "Häkel-Wörterbuch US/Deutsch/UK":
http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/

Dankeschön!