You are viewing a single comment's thread from:

RE: Staying alive - oder wie Du Menschenleben durch eine brutale und beherzte Wiederbelebung retten kannst...

in Deutsch D-A-CH • 3 years ago

oh weh das macht ja Sinn, bei der Reanimation auf die Beatmung zu verzichten...

Ich hoffe jetzt kommt ein Sarkasmus off von dir?🙃

Sort:  

Es macht tatsächlich Sinn.
Es kommt durch das Drücken auch genug O2 in den Körper. Langjährige Studien aus den USA haben gezeigt, dass die Überlebensrate ohne Beatmung höher ist.
Warum auch immer…

Das gilt nur für den Beginn der Reanimation.

Zunächst wird kontrolliert (fix bitte) ob die Zunge oder was auch immer die Atemwege verlegt hat. In der Regel schlägt in solchen Fällen das Herz noch.

Da Rest-Sauerstoff noch in der Lunge meist vorhanden ist, kann eine erste Serie mit kardialer Kompression sofort losgelegt werden.

Meines Erachtens ist entscheidend dass nicht zu zaghaft reanimmiert wird, sprich es muss eine suffiziente Kompression des Herzens erfolgen, auch wenn dabei ein oder zwei oder auch drei Rippen brechen.

Selbst wenn Du effektiv reannminierst erreichst Du bestenfalls 30-40 Prozent des ursprünglichen Herz-Zeitvolumens.

Wenn unter der Reanimation sich die Pupillen verengen, weisst Du

a. der Mensch den du gerade wiederbelebst ist sehr wahrscheinlich noch nicht Hirntod

und

b. Deine Reannimation ist effektiv.

Mir ist wohler bei dem Gedanken, wenn mir der Lebensretter in so einer Situation, nach einer einer ersten Kompressionsserie effektiver Druckmassage ein wenig Atemluft zukommen lässt und sich nicht auf die Hands only Masche verlässt.

Das !BEER gibt es dann nach erfolgreicher Wiederbelebung hinterher gratis von mir.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.