Ich habe mein 1. Buch geschrieben ! :)

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Hey Hive und denjenigen, die meine Beiträge aufmerksam mitlesen..

Ich habe gerade mein 1. Buch vollendet, welches ich handschriftlich auf 50 Seiten niedergelegt habe.
Schon vor etlichen Jahren wollt ich Autor werden, allerdings fragte ich mich, worüber man schreiben solle? Und vor allem geht es denn um den Inhalt oder einfach nur um was geschrieben zu haben um sich ein passives Einkommen zu festigen? Da ich eh nur Inhalt bisher machen... und schon mir ultra das Wissen aufgebaut habe, wieso dann nicht noch analog festhalten ? :)

image.png

Nun, es geht mir hier ausschließlich um den Inhalt und es Festzuhalten für Freunde, Familie, meine Nachfahren und natürlich für mich selbst.

Da ich die Informationen mir schon zusammengestellt habe, und sogar euch schon zur Verfügung gestellt habe, ging es nur noch darum, alles noch einmal aufzuschreiben. Und das hat 3 Tage gedauert: Direkt nach dem Aufwachen bis früh morgens um 4 Uhr handschreiben.. natürlich mit ein paar Päuschen.
Und es ist gelungen! Ich bin fertig und glücklich.
Ein paar Details werde ich nach und nach hinzufügen: Selbstgezeichnete Bilder, sowie Fotografien und evtl auch Trocknungen der Kräuterexemplare.

image.png

image.png

Wie man sehen kann: Das Buch ist vollgepackt mit Wörtern und Informationen, es geht ausschließlich um den Inhalt und es sind bisher keine Bilder oder Farben vorhanden.

image.png

image.png

Das Buch ist von vorne bis hinten randvoll.

image.png

Nun ein kleines Update... Falls wer Interesse hat, solch ein Buch zu erwerben, soll es mich zur Kenntnis nehmen lassen. Ansonsten wird es bisher nur privat verwendet...
und dient hauptsächlich dafür, dass meine Nachfahren was von mir in der Hand halten werden :)

prost, cheers und guten Abend,
charlissy

Sort:  

@tipu curate

Sorry, please curate posts not older than 1 day.

Congratulations @charlissy! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10000 upvotes.
Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 3

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Gratulation und Respekt

Eine ganz schöne Arbeit. Die Handschrift ist schon was sehr persönliches und gibt dem Leser weitere Informationen über dich mit auf den Weg. Eher ungewöhnlich für unsere heutige Zeit.

Vielen Dank! :)

Ich stand auch vor der Entscheidung, ob ich es abtippen sollte.. Allerdings mag ich das gar nicht so sehr. Und es bereitet mir Freude langsam Schritt für Schritt voran zu kommen und dann ein selbstgeschriebenes Buch in der Hand zu halten. vielleicht bin ich da ein wenig oldschool :D

Das ist eine interessante Geschäftsidee. Könnte dir aber auch einen Schreibkrampf verursachen. Selbst geschrieben ist natürlich schon etwas sehr Persönliches.

Werd das Rebloggen, vielleicht bekommt es noch etwas Reichweite.

danke, danke :)

ja meine Hand hat auch miese wehgetan... allerdings find ich selbstgeschrieben viel schöner als abgetippt.. und vorzugsweise dient es auch für mich, freunde und nachfahren. wenn mich jemand dann nach einer bestimmten pflanze fragt, kann ich ihn einfach das buch in die hand drücken und auf langzeit nimmt es mir mehr arbeit ab, als dass ich die ganzen details mir in kopf hämmer.
dennoch möchte ich es eben für andere Interessierte nicht vorenthalten.. :D mal sehen wo die Reise hingeht.

Das Original darfst du natürlich niemals aus der Hand geben:)