Klartext über Götteranbetung und Ritualen & paar Gedanken zu meinen Pflanzenbeiträgen

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

Für mich gibt es keine Götter und für mich gab es auch nie Götter.
Ich brauche keine Rituale, wie ihr es kennt, um mich mit der Natur zu verbinden.
Ich verbinde mich mit mir selbst und mit der Natur, in dem ich in mich gehe und in die Natur. Ich bin selbst ein Teil der Natur und mein ausgeliehener Körper als Medium agiert für den natürlichen Kreislauf der Erde.

Die Anbetung von Göttern und Vollziehung von (Massen)Ritualen ist für mich irreführend und im Großen wie Kleinem Missbrauch (der Begriff stammt ausserdem von Miss-brauchtum -> falscher Brauch(tum)). Die Anbetung von Göttern hat nichts mit der Verbindung zur Natur zu tun.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Rituale perse schlecht sind. Es ist ein Werkzeug und kann auch hilfreich sein, doch nicht so, wie es in heutiger postmodernen Zeit genutzt wird um irgendwelche Götter zu verehren und anzubeten. Die meisten, die solche Rituale vollziehen, tun es aus Angst und weil sie es "gut meinen". Nur aus eigener Erfahrung gesprochen: Diejenigen, die es doch nur "gut meinen", sind diejenigen, die auch das aller schlimmste und böseste durchziehen. Wenn man sich psychopathisch verhält oder sogar ein Psychopath ist, wird die Durchführung von Ritualen nichts daran ändern. Es macht dich also nicht zu einem "Guten Menschen". Zudem kommt, dass die meisten Leute irgendwelche Rituale aus dem Internet nachmachen, wovon sie keine Ahnung haben wo der Ursprung davon ist.
Ich schaffe mir meine eigenen Rituale, die mir persönlich helfen und nicht um meine schöpferische Lebensenergie in irgendein Massenritual zu kanalisieren und mich danach ausgelaugt zu fühlen, und gleichzeitig nicht zu wissen, wer von meiner Lebensenergie profitiert.
Als Beispiel:
Ein solches Ritual, um mir selbst zu helfen, ist täglich Milchkefir zu fermentieren und zu trinken.
Oder in die Natur zu gehen und ich selbst zu sein.

Wie und was ich von der Welt denke, habe ich bisher hier in einem sehr sehr geringem Teil dargestellt. Das meiste, was ich hier euch präsentiere, ist an der Oberfläche kratzend. Nun es dient als Basis. Und einige Informationen helfen mir auch kleine Verbindungen zu schaffen, während ich von sehr vielen Informationen der Meinung bin, dass sie falsch sind.
Jedoch ist das eben euch überlassen, welchen Weg ihr geht und was ihr für richtig und falsch hält. Und es ist nicht meine Aufgabe euch die Informationen, die ich für wahr halte, aufs Silbertablett zu präsentieren.. Das müsst ihr schon selbst machen, wenn ihr wirklich interessiert seid an die Wahrheit zu kommen.
Selbst wenn ich euch was präsentiere, von den ich denke, dass es die Wahrheit wäre, was ich nicht behaupten möchte, dass ich es überhaupt wissen würde, würde es euch GAR NICHTS bringen, weil ihr selbst die Erfahrung nicht gemacht habt. Und es um die eigene Erfahrung geht aus der man dann seine Erkenntnis und Wahrheit zieht.
Somit würde es mir und euch gar nichts bringen, wenn ich euch irgendwas vorwegnehme. Zudem möchte ich keine Mitläufer, die eine Authorität in ihrem Leben brauchen um sich an etwas zu orientieren, sondern Eigendenkende, die Eigenverantwortung für ihr Leben übernehmen. Menschen, die nicht nur nachplappern, sondern aus eigener Erfahrung ihre Erkenntnis sprechen.

Und wenn ich hier ausschließlich meine eigene Ansicht präsentiere, weiß ich jetzt schon, wird mir absolut keine Dankbarkeit entgegen kommen, sondern ausschließlich Gehetze und Gespött. :) (was ich eh schon gewohnt bin)

Ihr müsst euch selbst um euren Seelenweg und -frieden kümmern.

Dieser Beitrag dient jetzt auch nur dazu mal kurz eine Klarstellung zu machen, dass das, was ich in meinen großen Beiträgen unter Mythologie und Geschichtliches schreibe, NICHT meiner Ansicht entspricht !

Die Anbetung von Göttern ist irreführend.
Das Göttliche, sich immer Verändernde, steckt in euch selbst. In Jedem von euch.

Allgemein nervt es mich gerade diese Beiträge zu verfassen von den ich weiß, dass das meiste davon Halbwahrheit ist. Der eine Teil ist rein wissenschaftlich stichpunktartig, und der andere Teil unter "Mythologie" ist im Großen Geschichtsfälschung. Denn wenn schon über das gelogen wird, was heute passiert, kann man nicht erwarten, dass unsere Geschichte nicht verfälscht wäre. Sehr kleine Teile sind eventuell wirklich Volksglaube gewesen, und um an diese kleinen Details ranzukommen, muss ich mir auch einen Überblick verschaffen von dem was allgemein darüber geschrieben wird. Und vielleicht kennt ihr das, wenn ihr anfangt euch über etwas ein wenig zu beschäftigen: Es ist reizüberflutend und viel zu viele Informationen, die man nicht aufnehmen kann. Mit diesen Beiträgen, die ich verfasse, helfe ich mir somit selber einen klaren Kopf darüber zu behalten, welche Geschichte nun zu welcher Religion gehört und mir ganz kleine Details und Symboliken aus dem herauszuziehen, was ich mit etwas, was mir wichtig ist, in Verbindung bringen kann. Bei einigen Informationen habe ich das Gefühl, dass ich es niemals brauchen werde, während andere Informationen erst Jahre später für mich wichtig sein werden und ich dann sogar meine eigene Übersicht darüber anschauen kann.
Ich hab nun viele Beiträge fertig oder fast fertig und teils kein Bock mehr. Ich will einerseits nicht Teil davon sein Falschinformationen zu verbreiten, andererseits habe ich viele Informationen selbst gebraucht als Zwischenschritt um dann eben unterscheiden zu lernen, was für mich falsch und wahr ist. Es dient also irgendwo auch als Basis, um dann den Sprung in die Tiefe zu wagen.

Nun stellt sich die Frage wie der Weg aussieht um weiterzumachen: erstmal Oberflächliches Wissen mir aneignen und auch in Beiträge verfassen, damit ich auch selbst an meinen Beiträgen lerne und eine Basis erstmal schaffe, oder gleich in die Tiefe gehen, was in Details wohl auch irreführend sein könnte. Wobei auch der Gedanke kommt, dass man gar nicht in die Tiefe gehen kann ohne eine Basis zu schaffen, denn ohne Verwurzelung führt man sich selbst dann nur in die Irre des Labyrinths.

Jedoch: Alle Religionen sind Halbwahrheiten um wieder in die Falle zu tappen und haben fast nichts mit einer Verwurzelung zu tun.. Wie man unschwer erkennen kann, haben auch alle Religionen Symboliken, die in mehreren Religionen gleichzeitig verwendet werden.. Sie haben also irgendwo einen Ursprung, die eigentliche Verwurzelung mit der Erde. Und um an diesen zu gelangen, muss man sich dann doch wieder mit den Quatsch beschäftigen und immer weiter reinhaken.

...

Sort:  

Bist halt eine kleine Zauberin, zauberst logische Gedankenschritte über spirituelles Wissen in die Welt. :-)

Sehe das hier als dicke Bibliothek, die erst gelesen wird, wenn wir nicht mehr drauf hoffen.^^ Dann fällt alles sehr einfach finde ich, reingeschrieben zu werden.

Liebe Grüße und einen wundervollen Sommer wünsche ich dir. :-)

Sascha