You are viewing a single comment's thread from:

RE: vergessene Orte

in Deutsch D-A-CH10 months ago

^-^
eine mini Straße, bisschen versteckt, führt zu dem Haus
wäre mal aufregend ein unangemeldetes Haus irgendwo mitten im tiefen Wald zu finden.
allerdings müssen ja alle Angemeldeten mit einer Straße verbunden sein, oder? hab gelesen, dass es so Gesetze gibt, um auch die Haftung zu erklären.

Zum Fingerkraut: Ich habe zwar kurz gelesen, dass es zur Heilzwecken angewendet wird, v.a. bei der Wundbehandlung. Allerdings hat es eine Nebenwirkung, dass Narben entstehen können, wenn man das Fingerkraut auf offene Wunden gibt. Das liegt daran, dass das Fingerkraut hilft die offenen Wunden schnell zu schließen und dadurch die Zellproduktion beschleunigt wird.
Das ist zwar nur eine kurze Erklärung, die ich auch erstmal mir vorstellen muss, wieso welcher Vorgang abläuft.
Ich denke, es folgt so ab: Fingerkraut hilft die Wunden schnell zu schließen, aber wirkt nicht so, dass es die Wunden innerlich komplett heilt, evtl weil es die Inhaltsstoffe nicht enthält, die dazu gebraucht werden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das nur bei äußerlichen Wunden ist oder auch innerlich, dass Narben im inneren Gewebe entstehen, wenn innerliche Wunden vorhanden sind.
Es hilft z.B. auch gegen Durchfall. Aber Durchfall kann auch verschiedene Ursachen haben.
Nun frag ich mich: Um welche Art von Narben handelt es sich, was das Fingerkraut "auslöst"?
und ob nur eine Art von Fingerkkraut solche Nebenwirkungen hat oder alle Arten von Fingerkraut.

also ich hab das Kraut selbst noch nie angewendet, weil ich noch zu uninformiert bin ^^