You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hund adoptiert – Nachbericht

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Vielen Dank für diese Folgegeschichte rund um Frieda und ihre neuen Leute, welche ich wieder sehr gern gelesen habe.

Ich bin sehr zwiegespalten bzgl. der "Importhunde". Mein Mann und ich sind im Tierschutz engagiert und sehen auch in unseren Heimen sehr viele Hunde, die ein besseres Zuhause benötigen. Wir hatten immer "Gebrauchthunde" aus dem Heim, die letzten beiden Damen sind "spanische Mitbringsel", mit denen die neuen Besitzer nicht zurecht kamen. Das dann folgende Schicksal für unseren Herdenschutzhund Nuka habe ich nie aufgeschrieben, es ist zu grausam.
Aber - wie das Leben so spielt bzw. wo die Liebe hinführt - nun haben wir mit Mäx wieder einen "Ausländer" und sind sehr zufrieden.
Naja, man kann nicht alle Hunde retten. Jetzt ist erstmal die Hauptsache, dass es euch und Frieda gut geht! Sieht doch so aus, als würdet ihr alles richtig machen... 🥰

Schönes Wochenende,
LG Chriddi

Sort:  

Den Zwiespalt kennen wir auch sehr gut. Er ist sogar in Form von schlechtem Gewissen immer noch vorhanden. Heimhunde waren deshalb von Anfang an ebenso in unserer Auswahl und haben viel in Tierheimen geschaut. Letztlich wars ja das Herz, das Schicksal das Frieda unsere Wahl wurde.
Den meisten Menschen würde ich definitiv ans Herz legen, vorwiegend in den Heimen nach einem Hund zu schauen. Schon wegen der Kennenlern-Möglichkeit und damit der Abschätzbarkeit, ob man selbst jeweils so einen Schritt ruhigen Gewissens gehen sollte.

"Das dann folgende Schicksal für unseren Herdenschutzhund Nuka habe ich nie aufgeschrieben, es ist zu grausam."
Das tut mir sehr Leid zu lesen. Eventuell hilft es ja dir zumindest irgendwann, darüber zu schreiben.

Das tut mir sehr Leid zu lesen.

Das muss es nicht, denn es geht ihr nun prima. Hunde machen uns vor, wie phantastisch es ist, uneingeschränkt im Hier und Jetzt zu leben. Und das macht Nuka hervorragend, sie ist eine wahnsinnig tolle Hündin... 🥰