Hallo Community - Sprachjonglage mit Linda: Dresdens wanderlustige Sprachzauberin auf der Weltreise durch Worte!

in Deutsch D-A-CH4 months ago

Hallo ihr Lieben! Ich bin Linda, neu hier und sehr gespannt auf die kommende Zeit. Mir wurde von erfahrenen Nutzern empfohlen, mich vorzustellen (danke, @exptrader ). Also los.

Ich bin eine wandelnde Lebenskünstlerin aus dem bezaubernden Dresden. Mit meiner ausgeprägten (Aus-)Wanderlust und einer gehörigen Portion Reisesucht bin ich ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern – sei es in den Gassen meiner Heimatstadt oder den Straßen ferner Länder. Am liebsten einfach nur mit dem Rucksack auf dem Rücken.

Meine zweite Leidenschaft gilt der Sprache. Was liwgt also näher, als anderen Deutsch, meine Muttersprache beizubringen? Von A wie "Achtung" bis Z wie "Zauberhaft" - meine Schüler schwören, dass Deutsch mit mir nicht nur lehrreich, sondern auch unglaublich unterhaltsam ist. Meine Teilnehmer zählen zu den Großen der Geschäftswelt. Dennoch steht nur langweilige Business-Sprache nie auf dem Plan.
Wer sagt, dass Lernen nicht auch Spaß machen kann? Meine Mission ist es, Unternehmen zu zeigen, dass Deutschlernen nicht nur ein Muss, sondern auch ein Genuss ist.

Apropos Lernen: Aktuell versuche ich, die feurige Sprache Spanisch zu zähmen. Zwischen Siesta und Tapas kämpfe ich mich durch Vokabeln und Grammatik – eine Herausforderung, die mich mindestens genauso auf Trab hält wie eine lebendige Stadtführung.

Wenn es um meine größte Schwäche geht, muss ich gestehen: Die Ungeduld. Außer natürlich, wenn es um meine Arbeit geht. Da verwandle ich mich in die Gedulds-Göttin höchstpersönlich. Wer hätte gedacht, dass ich außerhalb des Klassenzimmers so viel Ruhe ausstrahlen kann?

Also, wenn ihr Lust habt, auf eine Sprachreise durch das bunte Chaos meines Lebens, seid ihr herzlich eingeladen, auf meinem Blog vorbeizuschauen. Hier gehts ums Kommunizieren, Lernen und Reisen. Und auch darum, wie alles eigentlich jeden Tag verbunden werden kann.

¡Vamonos! 🌍

1706285024787.jpg

Sort:  

So wünsche ich dir beste Wohlfühlmomente im Schoß der Hive-Gemeinde.
Ich bin gespannt, bei welchen Exkursen durch deine Muttersprache du als Navigator das Steuer übernimmst. Selbstverständlich auf darauf, wohin die Reise uns überhaupt führt?

Vielen lieben Dank für die netten Worte des Willkommenheißens! 😊

Und auch hier, herzlich willkommen 🚀

Sehr schöner Text und ich freue mich schon auf interessante Beiträge deinerseits

Spanisch habe ich auch eine Zeitlang versucht mit Duolingo , aber die Faulheit hat dann doch gesiegt 😅

Danke dir 😃

Es ist nicht die Faulheit allein. Duolingo ist zwar eine der bekanntesten Apps, aber auch eine der schlechtesten. Zumindest, wenn du nicht nur zusammenhanglosen Mist lernen möchtest 😂

🙌🏻 Willkommen auf Hive! Guten Start und VG
Thomas

Danke Thomas 😊

Congratulations @coachlinda! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Herzlich willkommen!
!hiqvote

Danke schön ☺️

@ynwa.andree, the HiQ Smart Bot has recognized your request (3/3) and will start the voting trail.

In addition, @coachlinda gets !WEED from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

@coachlinda!

@hiq.smartbot passed you the virtual joint!
If you do not want to receive these comments, please reply with !STOP

Willkommen auf Hive!

Vielen Dank 😊 Ich freue mich auf die Zeit.

Welcome to the Hive blockchain! 😎💪

Thanks so much 💪🏻😄

Wozu steht DaF? Danke für den follow. Falls Du auch im Autovoting project teilnehmen möchtest, aber fragen hättest, kannst Du die hier jederzeit stellen! !LUV

DaF steht für Deutsch als Fremdsprache. Ich schaue mir das Autovoting dann mal an, klingt spannend. Ich denke, da mach ich mit :)

Ich sehe allerdings keine Nachteile. Leute sagen dass der Votepower schnell runtergehen kann, aber das kann man einstellen oder überprüfen und anpassen. Andere Leute sagen, dass es unpersönlich wird; Das stimmt, aber man kann egal wann auch persönlich werden und reagieren... Ich habe dank Autovoting mehr Zeit für Kommentare wie diese... !LOL !LUV

coachlinda, svanbo sent you LUV. 🙂 (4/10) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Why are brain surgeons so good at persuasion?
They can really get inside your head.

Credit: reddit
@coachlinda, I sent you an $LOLZ on behalf of svanbo

(4/10)

PLAY & EARN $DOOM

coachlinda, svanbo sent you LUV. 🙂 (5/10) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

That makes me want to use the !LOOL tipping command. 😅

How comes?.. I'm not following... !BEER

The !LOOL tipping command makes the LOLZ bot comment with a joke in the German language. 😎 !LUV

svanbo, savvytester sent you LUV. 🙂 (1/10) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Die Deutschlehrerin zur Schülerin: Wenn ich sage Ich bin schön!
welche Zeit ist das dann?, Die Schülerin meldet sich und sagt gelangweilt: Vergangenheit Frau Lehrerin, wenn ich sie so ansehe mit Sicherheit Vergangenheit!

Credit: las3rbone
@svanbo, ich habe dir im Namen von @savvytester einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(3/10)

Is this a joke on itself? I don't see any joke under this comment... !wine

Do you mean that you did not see the !LOLZ joke in the German language here? 🤔

It's indeed hard to see bot comments if you are specifically looking for them on #Ecency, but at least the "clutter" (bot comments) on the comments section of each post is reduced on the frontend. 😅 !wine

I meant that I didn't see the German joke under the comment !wine

Chuck Norris once went on a bicycle ride
and accidentially won the Tour de France.

Credit: blumela
@svanbo, I sent you an $LOLZ on behalf of savvytester

(1/10)
NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ

An alternative to the !LOOL command is !WITZ, which also makes the LOLZ bot comment with a joke in German. 🤓

Again it doesn't make a joke, but maybe you already have been tipping me 2 lolz today, the same reason I can't test it with you now !LUV !HUG

Dear @savvytester, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @svanbo.
(2/3)

savvytester, svanbo sent you LUV. 🙂 (3/10) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Do you mean that you didn't see this !LOLZ joke in German? 🤔😏 !HUG

Dear @svanbo, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @savvytester.
(1/3)

Indeed. Now I can see it but before I couldn't !BBH !HUG

Jetzt gehts rund!
Sprach der Spatz und flog in den Ventilator

Credit: damus-nostra-2
@svanbo, ich habe dir im Namen von @savvytester einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(4/10)

Wie viel wiegt deine Frau?
Frag mich bitte was Leichteres.

Credit: burn950
@svanbo, ich habe dir im Namen von @savvytester einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(7/10)


Hey @savvytester, here is a little bit of BEER from @svanbo for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.