You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Senf zu Beleidigungen - my two cents about insult

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Ich bemerke gerade, dass Du es bist, der die "Kausalkette" nicht versteht.

Upvote auf Facebook = gefällt mir
Downvote auf Facebook = totaler Scheiß

Keinen Einflüsse auf direkte Monetisierung


Upvote auf Hive/Steem = gefällt mir und ich reserviere Rewards
Downvote auf Hive/Steem = totaler Scheiß und ich entziehe dem Post Rewards

Nimmt direkten Einfluss auf Monetisierung

Der, leider zur Zeit etwas verpeilte, @dan, hatte sich an diesen Mechanismus schon etwas gedacht. Er sorgt für eine "automatische" Regulierung für die Entnahmen aus dem Reward-Pool.
Dieser ist nicht unendlich gefüllt und hat sehr wohl seine Grenzen.
Wenn immer nur durch positive Votes dieser Pool in Anspruch genommen wird, dann werden seine Reserven sehr schnell zur Neige gehen und ein Upvote, selbst der eines Wales, würde wertlos werden.
Der Downvote soll diesem entgegenwirken und er sorgt auch gleichzeitig dafür, dass die Community selber dafür verantwortlich ist und nicht eine zentrale Autorität.
Es gibt auf Hive/Steem keine Gesetzmäßigkeit, welche den Downvote egal aus welchem Grund auch immer, verbietet oder Kriminalisiert.
Dir als Nutzer steht es frei dieses Werkzeug zu nutzen und niemand ist auch nur annähernd im Recht oder in der Lage, es Dir zu verbieten.

Sort:  

Das ist alles richtig. Und folgerichtig ist es auch so, daß man eben mit dem Echo leben muß, wenn man es so handhabt. Das gleiche gilt ja für Beleidigungen. Niemand ist auch nur annähernd im Recht oder in der Lage, das zu verbieten. Wie man in den Wald hineinruft... Meine Aussage mit der Kausalkette war aber nicht darauf bezogen, sondern darauf, daß dieser Spasti mit Gehirnattrappe jetzt so tut, als hätte ihn der Wald zuerst angeschrien.

Nach § 185 StGB ist bei einer Anzeige wegen Beleidigung eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr möglich

Soviel zu dem Recht etwas gegen Beleidigungen zu haben.

Das StGB interessiert außerhalb seines Geltungsbereiches kaum jemanden...