You are viewing a single comment's thread from:

RE: HIVE quo vadis?

in Deutsch D-A-CH26 days ago

Hast Du:

Meine Antwort:

...Kein Witness und schon gar nicht ein Account manipuliert die Blockchain, um dich um deine Belohnungen zu bringen...
...Auf Steem können die Witnesses sogenannte "Blacklistes" erstellen und Nutzer ausschließen. Theoretisch wäre es auch auf Hive möglich...

Deine Antwort:

...Theoretische Blackliste?
Praktisch auch und wird auch gemacht...

und diese Aussage ist falsch!
Hive Rewards können nur durch Downvotes gekürzt werden. Wenn ein Account auf Rewards verzichten möchte, so muss er dieses explizit selber festlegen und mit seinem persönlichen (nur ihm bekannten) Schlüssel bestätigen.
Auch kann JEDER Hive-Account (auch Du) eigene Blacklisten erstellen und wenn dieser Account es möchte, kann er die geblacklisteten flaggen wie er lustig ist.

Sort:  

...Kein Witness und schon gar nicht ein Account manipuliert die Blockchain, um dich um deine Belohnungen zu bringen...

Du hast den Zusammenhang zwischen witness und Blackliste hergestellt, nicht ich.

Ich habe allgemein von einer Blackliste gesprochen. Und die gibt es ja bei den Hivewatchern.

Aber die Blacklist ist doch ein alter Hut und jeder kann eine Blacklist erstellen. Nein, Du hast behauptet, dass dir Rewards auf sämtlichen Posts entzogen wurden, welche noch nicht mal gedownvotet wurden. Und das ist auf Hive schlicht unmöglich!

Nein, habe ich nicht. Ich habe eine Frage gestellt.
Weil es mich gewundert hat, dass da plötzlich alles schwarz war.

https://peakd.com/hive-121566/@blkchn/re-stayoutoftherz-sdoed7

Für dich mag das ein alter Hut sein, ich bin neu hier und im Moment kommt mir da einiges seltsam vor.

Und eine wirkliche Antwort hat keiner hier gegeben.
Ist ja auch nicht nötig, jemand, der neu ist mal was zu erklären.
Danke fürs Gespräch.

Aber das hat er doch beantwortet. Wenn deine Kommentare nicht gevotet werden, dann erhältst Du auch keine Rewards.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass jeder (auch Du) seine eigene Blacklist auf Hive anlegen und haben darf?

Ich habe nicht behauptet, es war eine Frage, eine Vermutung.