You are viewing a single comment's thread from:

RE: ACHTUNG! Nicht autorisierte Votes auf Steem!

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Danke Michael.
Habe soeben das Passwort für Condeas geändert, nun sollte von diesem Account keine Gefahr mehr bestehen.
Aber ich rate jeden Steemer zur Vorsicht, sollte da mal ein Kommentar oder PM von einem ehemaligen Steemer kommen, welcher ganz zu Hive gewechselt ist. Das könnte eine Falle sein ;)

Sort:  

Danke für den Tipp noch mal. Werde mich da auch noch mit beschäftigen und die Keys wechseln.

Noch mal was anderes. Bist Du Morgen bei Werner? Habe seit 1 Woche ein kleines Problem. Habe mir für meinen Rechner Ubuntu16.04 LTS einen WLAN Stick USB geholt und kriege den nicht zum Laufen. Vielleicht kannst Du mir da Sonntagein paar Tiops geben.

CSL USB 2.0 WLAN Adapter 300 Mbit Mod.-Nr. 22844

Wird er denn angezeigt?

lsusb

Dann könnte er laufen.
Aber der angebliche Linuxtreiber für diesen Stick funktioniert nicht. Es gibt auf https://github.com/jurobystricky/Netgear-A6210 eine Alternative um das Ding zum laufen zu bringen.
Eine weitere Möglichkeit besteht über NdisWrapper den Windowstreiber zu installieren, aber das erfordert ordentlich Arbeit.
Falls Du den Stick zurücksenden kannst (unter Angabe, dass er nicht funktioniert), empfehle ich einen Stick der auf RealTek-Chipsätze läuft. TP-Link ist so einer, die sollten auch unter Ubuntu 16.04 laufen.

Ja wird er.

Bus 002 Device 011: ID 0bda:8172 Realtek Semiconductor Corp. RTL8191SU 802.11n WLAN Adapter

Wie installiere ich den den Treiber von https://github.com/jurobystricky/Netgear-A6210

Habe glaube ich den neuesten Treiber herunter geladen. Netgear-A6210-m-7.tar.zip oder den Code. Weiss nicht was ich da machen muss. Da hilft mir mein Linux Admin Zertifikat nicht. Hilfe.

LG Michael

!invest_vote

Loading...

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !