You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Glaubensbekenntnis eines möglichen Nazis

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Deine Aussage interpretiere ich so: Mir gefällt Deine Meinung nicht, lass es, sonst gehe ich.

So meine ich es aber nicht. Sondern eher: "Deine Meinung mag ich nicht, respektiere sie aber und bin der Ansicht sie wäre in einer anderen Rubrik besser aufgehoben"
Ich habe die Befürchtung, dass auf Dauer immer mehr Nutzer ihre politischen Ansichten hier teilen wollen und dass dieses auf Dauer nicht gut für das allgemeine Klima ist.
Ich habe dann einfach keine Lust mehr darauf. Es war keines Wegs eine Drohung.

pollux.one, wie wäre es mit einer D-A-CH-Politik Community?
Eine Kategorie wo ausschließlich über politische Dinge diskutiert wird.
Man hätte da auf der einen Seite eine Anlaufstelle für alles Mögliche (außer Politik) und auf der anderen Seite ein Forum, wo sich die Politikinteressierten austauschen können. Die, welche dieses Thema nicht interessiert oder gar aufregt, würden dann mit solchen Sachen nicht weiter belästigt werden.
Ich wäre nämlich solch ein Typ ;)
Ich sehe mich politisch weder Links noch Rechts und da ich nicht an einer politischen Mitte glaube, stehe ich anscheinend wohl unterhalb Rechts und Links.
Ich habe auch keine Religion und werde wohl auch nie eine haben. Meine Religion ist das Leben und der gesunde Menschenverstand, welche alle Menschen gleiche Rechte einräumt, egal welcher Hautfarbe und Religion.
Nenn mich einen Träumer oder Spinner aber das ist meine ganz persönliche politische Meinung.

Sort:  

Ich bin ein ähnlicher Spinner wie Du.
Beim politischen Spektrum nehme ich gern das Nolan Diagramm zur Verdeutlichung. Ich bin da ziemlich weit in der oberen Ecke mit ganz leichtem Drang Richtung konservativer Ansichten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nolan-Diagramm

Deinen Vorschlag finde ich gut. Vielleicht kann Jedi das in die Wege leiten. Ich kenne mich mit den Communities noch so überhaupt nicht aus. Mein Ziel ist auch wirklich nicht zu spalten, sondern den Kopf offen zu halten. Das passiert nur gerade weder links noch rechts und der Unterschied zwischen oben und unten (frei und autoritär) wird genau nirgends diskutiert.

Och das Erstellen einer Community ist ganz einfach. Zur Zeit ist es leichter wenn man es in seinem Steem Wallet macht. Nach der Anmeldung einfach den Reiter "Communities" auswählen und den Anweisungen folgen.
Der Community-Account ist ein ganz normaler Account und kostet momentan 3 STEEM.
Der Ersteller wird automatisch zum Administrator und kann dann auch die Regeln und Moderatoren festlegen.
Es ist auch möglich mit dem Account Beiträge zu verfassen und zu bewerten. Es erscheint dann aber nicht der Name sondern der Hive- inklusive Nummer.