Hive Communities erstellen und alles was du zum Starten brauchst.

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Was sind Hive-Communities? Und Wie erstelle ich sie? Ein kurzes Tutorial.

team-386673.jpg

Was ist überhaupt eine "Hive-Community"?

Eine Hive Community ist wie z.b. Eine Facebook Gruppe.
Sie dient dazu um Leute bestimmter Interessensgruppen zu vereinen und deren Autoren mehr Aufmerksamkeit für ihre Post's zu bieten.

So gibt es beispielsweise diese D-A-CH Gruppe
Sie dient als Anlaufstelle für deutschsprachige Hivian's
und fördert deren Content.
Sie bietet ebenso einen Discord Server.
D-A-CH Community

Auch gibt es Hive-Community's wie die ThreeSpeak Community
Sie dient als Hive-Community worin man seinen Content den man auf ThreeSpeak hoch geladen hat posten kann und Content anderer Hivian's entdecken kann.

Es gibt also viele verschiedene Zwecke wo für sich Communitygruppen eignen.
Sie könnten z.b. Auch eine Community für Tierschutz etc. Anlegen oder einer ihrer Interessen erstellen.

Wie kann ich eine Hive-Community Gründen?

Gehen sie zur Hive Startseite.
Und klicken sie auf Explore communities
explore comms.png

Auf der nächsten Seite können sie im oberen rechten Bereich auf
"Create a Community" klicken.
create a comm.png

Im nächsten Fenster können sie ihrer Community einen Titel und eine Beschreibung geben.


titel.png

Dann werden sie aufgefordert Ihren "Ownername und das Passwort dazu gut zu sichern. Die Daten sind genau so wichtig wie ihre Privatekey's.
ownername und pw save.png

Klicken sie dann auf "Create a Community".

Dann werden sie gewarnt das das erstellen 3 Hive kostet.
Wenn sie dies bestätigen müssen sie die Transaktion mit ihrem "Active-Key" Signieren.


3hive.png

Im Anschluss gelangen sie zu ihrer Walletseite wo ihnen folgendes angezeigt wird.


get started.png

Auf ihrer Blogseite unter Communities sehen sie nun ihre erstellte Gruppe.


gruppe erstellt.png

Klicken sie darauf gelangen sie in die Gruppe.
Da sie Administrator der Gruppe sind können sie hier Änderungen an Rollen einzelner Mitglieder vor nehmen und ihnen Moderatorrechte etc. erteilen und ihre Gruppenbeschreibung ändern.


gruppe ändern.png

Hier ist noch ein toller Beitrag von @siphon worin man einige Communities bereits aufgelistet findet. So kann man doppel Gründungen von Communities verhindern wenn man vorher nachsieht.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn ihr fragen zu irgendwas habt was mit Crypto, Technik, Computer (Hardware/Softwareoptimierung) und Co zu tun haben fragt!!!
Ich mache gerne ein Tutorial darüber falls ich es kann :)

Wichtig!

Ich bin kein Finanzberater.
Ich gebe keine Finanzberatung im sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).
Daher kann ich keine dies bzgl. Anfragen beantworten.

Wenn euch der Artikel gefallen hat freue ich mich wie mein kleiner Hamsti <3 wenn er ein Stück Mango bekommt wenn du den upvote bzw. like Button drücken und mich abonnieren würdest.
Auch können sie meinen Hive Referral Link benutzen um sich einen kostenlosen Account auf Hive über HiveOnboard zu erstellen falls sie noch keinen Hive Account haben.

LG und Schöne zeit euch allen :-)

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hallo!
Ich habe eine Community gegründet für Antiquitäten, Vintage-und Sammlerstücke.
Ich hatte nicht viel Zeit , da ich im Moment hauptsächlich mit unserem Ugandaprojekt beschäftigt bin..., aber ich denke, um schöne alte Sachen zu posten usw. braucht ihr mich auch nicht.
Also schaut ruhig mal rein und zeigt uns eure Schätze oder Sammlungen.

https://hive.blog/trending/hive-132936

Ein sehr wichtiger Post den du da in Angriff genommen hast. Um keine doppelten Communities zu kreieren hier eine kleine Übersicht zu schon bestehenden deutschen Communities. Es gibt sicher noch sehr viel Themen-potential.

https://peakd.com/hive-121566/@siphon/uebersicht-zu-deutschsprachigen-communities

Dankeschön für den tollen Artikel! Der ist sehr hilfreich :-) Ich werde ihn auch gleich mal verlinken in meinem Post. Ja ich bekomme halt ständig fragen von einem Kumpel zu Hive (Hab ihn begeistern können :P). Da habe ich mir gedacht zum rein kommen wäre es nicht schlecht mal das ein oder andere nochmal auf deutsch zu zeigen und zu erklären (Sofern ich es selber kann xD).

Sehr schön beschrieben, danke

Lg

TOM