Zum Dank thailändisches Essen

in Deutsch D-A-CH7 months ago

Wir sind momentan immer noch bei Freunden untergebracht und warten auf einen Anruf, ob wir unser Haus wieder betreten können oder nicht.
Wir sind unseren Freunden so unglaublich dankbar und darum werden die beiden nach der Arbeit von uns ordentlich gemästet. Wir haben am ersten Abend thailändisch für sie gekocht mit einer Rettichsuppe und Pad Krapao, gebratenes Hackfleisch mit Thaibasilikum, dazu gab es dann noch Reis.

PXL_20230918_185615972.MP.jpg
Die Rettichsuppe hatte noch Seidentofu und Hackfleischbällchen darin, abgerundet mit Koriander und knusprigem Knoblauchöl.

PXL_20230918_185038845.jpg
Das leckere Pad Krapao, eines meiner Lieblingsgerichte und wenn ich mich nicht gerade täusche, dann ist es auch das thailändische Nationalgericht. Eigentlich wird es mit Holybasil gemacht und nicht Thaibasilikum, aber das gab es bei unserem kleinen Asiamarkt an der Ecke nicht. Schmeckt so aber trotzdem verdammt gut. Der Basilikum bringt so einen besonderen Geschmack rein, in die Richtung von Anis gehend. Für mich hätten noch mehr Chilis rein gekonnt xD

PXL_20230918_185043336.MP.jpg
Dazu noch ein paar erfrischende Gurkenscheiben und fertig war ein wundervolles Abendessen.

Sort:  

Sieht sehr lecker aus, aber was ist

knusprigem Knoblauchöl

!WITZ

Der Ball rollt
um die Ecke

Credit: alucian
@dera123, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(1/6)

Haha ja das wollte ich noch umschreiben, habs aber dann vergessen, ist einfach in Öl knusprig fritzierter Knoblauch

Wow ! It's look really tasty