A hat trick of Punks and a few thoughts // Ein Hattrick an Punks und ein paar Gedanken

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

A few weeks ago I reported here about my first Punk on Hive. Since then, @punksonhive keep coming to my mind. As already written in the last blog post, the Punks are not a pure speculative object for me, but rather a way to express one's allegiance to the crypto world and to Hive.

The beginning of my Punk family was made by test pilot for aeroplanes Zariah Murillo, who also directly got her own account with @zariah-murillo. In the meantime I have added to it. The psychologist Janelle Anderson has also got her own account with @janelle-anderson. Only the musician Ophelia Pennington exists so far only in the NFT-Wallet, because she has a different purpose. 100% women's qoute by the way - not bad, right?

Currently I use the two accounts as "alt accounts" for @terracore.
In the future, I would like to use @janelle-anderson's account for psychological topics that serve mental health. For @zariah-murillo, the exact purpose is still open. Lastly, with this post, I tried to generate a little more traffic for Punks on Hive. I acquired the gifted musician Ophelia Pennington to raffle off at @miketr's easter-calendar. This should also bring back a little more traffic.

Ophelia PenningtonJanelle AndersonZariah Murillo

I really like the little pixel images and would love to see them get a little more life here. I have already been in contact with the creator @themarkymark of Punks on Hive on his Discord. He himself cannot support any account or community through upvotes and delegations, because all contributions that are upvoted by him are downvoted. I do not know the cause of the conflict. So a push of Punks must come from the community - certainly with his support in other ways.

It could be argued why a push is necessary at all. After all, the NFTs are mined and can be traded at will in the marketplace or in the NFT showroom. But the fact that the Hive Blockchain also has its own Punks can be a flagship for onboarding - hive.io has also placed them prominently, by the way. Whole worlds around Punks could add value to the Blockchain and to owners of Punks. For example, Punk owners could get perks for various games or other conceivable benefits. Creative stories about the Punks - there have already been a few - and other actions would boost traffic, possibly make Hive better known and of course also increase the prices for the NFT's.

What are your ideas? Are there maybe even people who want to push the Punks too?

German below





Vor einigen Wochen habe ich hier von meinem ersten Punk on Hive berichtet. Seitdem kommen mir die @punksonhive immer wieder in den Sinn. Wie schon im letzten Blogbeitrag geschrieben, sind die Punks für mich kein reines Spekulationsobjekt, sondern vielmehr eine Möglichkeit, seine Zueghörigkeit zur Kryptowelt und zu Hive auszudrücken.

Den Anfang in meiner Punk-Familie machte die Testpilotin für Flugzeuge Zariah Murillo, welche auch mit @zariah-murillo direkt ihren eigenen Account bekommen hat. Inzwischen habe ich aufgestockt. Auch die Psychologin Janelle Anderson hat mit @janelle-anderson ihren eigenen Account bekommen. Lediglich die Musikerin Ophelia Pennington existiert bislang nur im NFT-Wallet, da sie einen anderen Verwendungszweck hat. 100% Frauenqoute übrigens - nicht schlecht, oder?

Aktuell nutze ich die beiden Accounts als "Alt-Accounts" für @terracore.
Den Account von @janelle-anderson möchte ich in Zukunft mit psychologischen Themen bespielen, die der mentalen Gesundheit dienen. Für @zariah-murillo ist der genaue Verwendungszweck noch offen. Zuletzt habe ich mit diesem Beitrag versucht, ein wenig mehr Traffic für die Punks on Hive zu generieren. Die begnadete Musikerin Ophelia Pennington habe ich erworben, um sie beim Osterkalender von @miketr zu verlosen. Auch das soll ein wenig mehr Traffic zurückbringen.

Ophelia PenningtonJanelle AndersonZariah Murillo

Ich mag die kleinen Pixelbildchen sehr und würde mich freuen, wenn sie hier ein wenig mehr Leben bekommen würden. Mit dem Ersteller @themarkymark der Punks on Hive stand ich dazu auf seinem Discord schon in Kontakt. Er selber kann durch Upvotes und Delegationen keinen Account oder Community unterstützen, da alle Beiträge, die von ihm upgevotet werden, downgevotet werden. Die Ursache des Konflikts kenne ich nicht. Einen Push der Punks muss also von der Community erfolgen - sicherlich mit seiner Unterstütung auf anderer Weise.

Es ließe sich argumentieren, wieso ein Push überhaupt notwendig sei. Die NFT's sind schließlich gemintet und können beliebig im Marktplatz oder im NFT Showroom gehandelt werden. Dass aber auch die Hive Blockchain ihre eigenen Punks hat, kann ein Aushängeschild für's Onboarding sein - hive.io hat die übrigens auch prominent platziert. Ganze Welten rund um die Punks könnten Mehrwert bringen für die Blockchain und für Besitzer der Punks. So könnten Punk Besitzer z.B. Vergünstigungen für diverse Spiele bekommen oder andere denkbare Vorteile. Kreative Geschichten zu den Punks - davon gab es schon einige - und weitere Aktionen würden den Traffic fördern, ggf. Hive bekannter machen und natürlich auch die Preise für die NFT's erhöhen.

Wie sind eure Ideen? Gibt es vielleicht sogar Leute, die auch die Punks pushen wollen?


Hidden Cover Image


Bildschirmfoto 2023-04-05 um 22.14.00.png

Sort:  

Oh die Punks hab ich ja total vergessen! Anfangs war ziemlich Hype um sie und irgendwo auf dieser Blockchain liegen 3 Teile meiner "Punks on Earth" Geschichte :-)
!LUV

Deine Punks liegen noch dort, wo sie sollen: https://punks.usehive.com/gallery/beeber
100 % Frauenqoute hast du ja auch. :P
Eine deiner Geschichten ist mir neulich über den Weg gelaufen auf der Chain, als ich das alles ein wenig nachvollzogen habe. :)
!LUV !HUG

Ja dort liegen sie auch gut weil ich sie behalten will :-)
Aaaaber oohhh my god, daran hab ich ja gar noch nicht gedacht! Emily Davis war mir immer die Liebste von den Dreien, sie war auch mein erster Punk
Haha und jetzt sehe ich so aus wie sie. Is das cool. !HUG

@beeber, sorry!

You are out of hugs for today.

You can call the HUG bot a maximum of 2 per day.

The current call limits are:

HUG in walletcalls per day
01
12
103

Die sieht schon cool aus, da stimme ich dir zu! :)

Dear @beeber, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @eikejanssen.
(1/3)

Thank you for my existence! 😂 !HUG

Dear @eikejanssen, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @zariah-murillo.
(1/2)

You made some big promises there. My practice is not yet open.

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @eikejanssen.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more