Nach 3 Jahren zurück auf der Blockchain // Back on the blockchain after 3 years

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

DEU

Ich bin zurück! Seit rund 14 Tagen bin ich wieder auf der Blockchain aktiv. Zeit also, einen "I'm back - Beitrag" zu schreiben. Zuvor war ich drei Jahre inaktiv und hatte sogar meine gesamte HP abgezogen. Muss ich einen neuen #introducemyself Beitrag machen?

Darauf verzichte ich, schließlich lassen sich die fünf Jahre hier einfach runterscrollen. Dennoch möchte ich kurz berichten, wie es dazu kam und was ich so getrieben habe.

Den Weg zurück habe ich tatsächlich nur zufällig gefunden. Beim Aussortieren kam mir der Gedanke, dass ich diese Steem Silbermünzen verkaufen möchte, weil ich zu der Steemit Blockchain so gar keinen Bezug mehr hatte. Also habe ich meine alten Keys rausgesucht, die noch immer ordentlich gespeichert waren und die Münzen bei Steemit zum Verkauf angeboten. Schnell habe ich jedoch festgestellt, dass dort nichts mehr los ist - zumindest die alte Community betreffend. Also wollte ich testen, ob die Community hier auf Hive noch aktiv ist. Ganz sicher war ich mir da nicht, denn ich habe kurz nach dem Hard Fork den Ausstieg gemacht und nicht mehr verfolgt, wie sich die Hive Blockchain und die Community entwickelt hat. Die Silbermünzen konnte ich übrigens an @janasilver verkaufen und darüber hinaus feststellen, dass hier immer noch die Community aktiv ist, auch wenn sich einiges geändert hat.

Angefixt war ich direkt nach dem ersten Beitrag wieder. Es war schön zu sehen, dass ein Großteil der alten #deutsch Community noch aktiv ist, wenn auch teilweise als stille Mitleser oder Upvoter. Da ich meine gesamte HP abgezogen hatte, konnte ich nur die Überschrift meines ersten Beitrages posten, um nach einer Delegation zu bitten. Sofort waren @der-prophet und @dreimaldad zur Stelle und haben mir etwas delegiert. Keine fünf Minuten später konnte ich den Beitrag posten. Danke dafür nochmal! Ich habe euch hier mit 5% Beneficiaries je beteiligt. Das hat mich damals immer fasziniert, dass hier echte Verbindungen und ein gewisser Zusammenhalt entstehen. Das zeigen die Delegationen. Eben nicht dieses typisch anonyme Internetding.

Darüber hinaus habe ich mich über die Neuerungen und Erweiterungen der Hive Blockchain informiert und bin davon überzeugt. Mit NFT Plattformen, diversen Token samt Marktplatz und ein Repertoire an Spielen, ist die Hive Blockchain in meinen Augen gut und unabhängig vom Blogging aufgestellt. Alles Gründe für mich, wieso ich mich hier nun wieder auf der Blockchain verewige. Ein kleines Invest ist bereits erfolgt. Die Silbermünzen wurden übrigens auch in Hive bezahlt.

Für den Anfang behalte ich mein altes Profilbild als Erkennungszeichen bei. Ein neues könnte dann vielleicht irgendwann so aussehen - wieder in türkis:

DALL·E 2023-02-22 21.15.03 - 3D Render of a fat bee in turquise. .png

Erstellt hab ich das Bild mit der KI von Dall-E 2, über die ich hier in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

Auf das, was ich so die letzten Jahre so getrieben habe, möchte ich gar nicht ausufernd eingehen. Zum Zeitpunkt des Hard Forks von Steemit hat es mir nach zwei Jahren Blogging an Motivation gefehlt. Der Weg der Hive Blockchain war mir damals auch nicht klar. Parallel dazu standen privat viele Veränderungen und Herausforderungen an, was sich durch die letzten drei Jahre gezogen hat. Ich bin immer noch, wer ich war, bin dennoch erwachsener und habe auf einige Dinge eine andere Sicht. Vielleicht werde ich an der einen oder anderen Stellen mal konkreter.

Einen genauen Plan für das Blogging habe ich erstmal nicht. Ich schreibe über Sachen, die ich interessant finde oder die mich gerade beschäftigen. Inhalte aus der Themenwelt der Kryptowährungen sind sicherlich immer dabei. Dort bin ich in den letzten Jahren weiterhin aktiv gewesen.

Ich freue mich zurück zu sein und einige alte und neue Bekannte auf der Blockchain zu treffen. In dem Sinne: Hive on!


ENG

I am back! I've been active on the blockchain again for about 14 days. So time to write an "I'm back - post". Previously, I was inactive for three years and had even pulled my entire HP. Do I need to make a new #introducemyself post?

I'll refrain from that, after all, the five years can be easily scrolled down here. Nevertheless, I would like to briefly report how it came about and what I have been up to.

I found the way back by accident. While sorting out, it occurred to me that I would like to sell these Steem silver coins, because I had no connection to the Steemit Blockchain anymore. So I pulled out my old keys, which were still stored properly, and put the coins up for sale on Steemit. However, I quickly noticed that there was nothing going on there anymore - at least regarding the old community. So I wanted to test if the community is still active here on Hive. I wasn't quite sure about that, because I made the exit shortly after the hard fork and didn't follow how the Hive Blockchain and the community developed anymore. By the way, I was able to sell the silver coins to @janasilver and furthermore realize that the community is still active here, even if some things have changed.

I was hooked again right after the first post. It was nice to see that a large part of the old #deutsch community is still active, even if partly as silent readers or upvoters. Since I had pulled my entire HP, I could only post the headline of my first post to ask for delegation. Immediately @der-prophet and @dreimaldad were on hand to delegate something to me. Less than five minutes later, I was able to post the post. Thanks again for that! I have you guys involved here with 5% Beneficiaries ever. That always fascinated me at the time, that there are real connections and some cohesion here. That's what the delegations show. Just not this typical anonymous internet thing.

In addition, I have read up on the innovations and extensions of the Hive Blockchain and I am convinced of it. With NFT platforms, various tokens including marketplace and a repertoire of games, the Hive Blockchain is well positioned in my eyes and independent of blogging. All reasons for me, why I perpetuate myself here now again on the blockchain. A small investment has already been made. By the way, the silver coins were also paid in Hive.

For now, I'll keep my old profile picture as an identifier. A new one might look like this someday - again in turquoise:

DALL-E 2023-02-22 21.15.03 - 3D Render of a fat bee in turquise. .png

I created the image with the AI of Dall-E 2, which I wrote about here in my last post.

I don't even want to go into detail about what I've been up to the last few years. At the time of the hard fork of Steemit, I lacked motivation after two years of blogging. The path of the Hive Blockchain was also not clear to me at that time. In parallel, there were a lot of changes and challenges in my private life, which has been going on through the last three years. I am still who I was, yet I am more grown up and have a different perspective on some things. Maybe I will be more concrete in one or the other place.

For now, I don't have an exact plan for blogging. I write about things that I find interesting or that are on my mind at the moment. Content from the world of cryptocurrencies is certainly always there. I have continued to be active there in recent years.

I'm looking forward to being back and meeting some old and new acquaintances on the blockchain. In that sense: Hive on!

Sort:  

!BEER

Schön, dass Du wieder hier bist und herzlich willkommen zurück❣️ Ich bin erst nach Steem gekommen und weiß nicht, wie es dort wirklich war, aber Hive finde ich super. Wie du ja selbst schreibst, kamen gleich Menschen und halfen, so nehme ich die Hive-Community auch größtenteils wahr.

Deinen Blog habe ich auf der Suche nach Deinem Vorstellungspost durchgescrallt und ihn zwar auf die Schnelle nicht gefunden,😅 aber gesehen, dass Du viele Themen und interessante Posts gemacht hast.👍 Ich finde das klasse, denn da ist für jeden was dabei und man kann mehr schreiben wonach einem ist, als wenn man sich selbst einen Plan auferlegt.

Auf dem Hive-learn&more Discord bist du ja bereits, dort habe ich Deinen Post gefunden.😉 Wenn Du Fragen hast, dann schreib gerne und auch die Sprachräume dürfen gerne genutzt werden. Ich hoffe wir hören uns spätestens am 6.3. zum zweiten monatlichen Hive-Montags-MeetUp.

Ich freu mich auf jeden Fall über neue Posts von Dir, denn das alte sieht sehr vielversprechend aus. Also bleib bitte bei uns und HIVE ON!

Liebe Grüße mit !LUV !BBH !invest_vote

!LUV

!LUV

Danke für dein Feedback! 😊
Meine Themen waren immer sehr bunt - Fotografie, Kryptos und Interessantes. Das wird erstmal auch so bleiben! :)

Nach zwei Wochen bin ich so langsam wieder dabei. Sicherlich wird es aber noch Fragen rund um den ganzen Hive Kosmos geben.
Am 06.03. habe ich Dienst - gibt es eine Art Protokoll?

Sehr gerne❣️ 😉

Ich mache das ähnlich und finde das auch bei anderen super! Die Blockchain bietet so vieles, da mag ich mich nicht auf ein starres Thema festlegen.

Du darfst, falls Dein Dienst das zulässt sehr gerne auch als stiller Zuhörer dabei sein. Es gibt eine Zusammenfassung, aber ein richtiges Protokoll ist aktuell nicht geplant und wäre für das Format wohl auch eher schwierig. 😉

Ha! Das mit dem Protokoll finde ich auch schwierig, stimmt. :P Mal sehen, ob ich mich als stiller Zuhörer einklinke, je nachdem was so los ist.

Schau gerne rein, wenn es für Dich passt, Du bist herzlich willkommen❣️

Willkommen zurück!

Ich hatte Anfang 2020 eine Menge Coins verkauft und kurz später wurde Hive gestartet und ich musste mich auch ärgern, dass ich die Verdopplung verpasst habe. 😂

Wieder richtig aktiv, bin ich dann auch erst Mitte 2021 geworden.

Das war bei mir ähnlich. Hätte besser laufen können. :P
Wieso bist du wieder hier?

Ein Bekannter von mir ist der Seite seit 2016 immer treu geblieben und hat mir Mitte 2021 von den ganzen Spielen erzählt, die damals aufgepoppt sind. Ich konnte mich zwar nie wirklich für Splinterlands begeistern, aber die Tatsache, dass es diese Spiele gibt, und dass es immer mehr werden, hat mich dazu gebracht, Hive wieder aktiv zu nutzen. Und wer weiß, vielleicht können PsyberX oder Ragnarok mich ja auch vom Gameplay her begeistern. 😂

In den Games bin ich noch gar nicht wieder drin. Was muss man sehen oder testen?

Und das ist auch gut so und tut unsere Chain gut, dass du aktiv bist.

Jepp, und diesmal bleibe ich! :D

Dann nochmal „Welcome back“! Ich bin erst nach deiner Zeit dazu gekommen aber war auch wie du jetzt direkt von der Community und dem riesigen Hive Ökosystem begeistert. Einfach toll hier!
Die türkis Biene ist übrigens echt hübsch. !LUV
VG Thomas

Schön zu lesen. Du hast ja auch bald schon deine zwei Jahre rum. :)

Jau! 🙌🏻😎

Ich freue mich sehr, dass du back bist und wir haben uns ja in den letzten Tagen auch sehr oft getroffen und viel miteinander kommuniziert. Ich kann mich noch gut erinnern als ich noch ganz neu war und du mir wertvolle Tipps gegeben hast. Sowas vergisst man nicht und ich bin überzeugt dass es ein tolles miteinander wieder werden wird.

Von mir aus möchte ich sagen

warm welcome

LG Michael

!invest_vote

Danke, Michael. Irgendwie eine runde und schöne Geschichte! :)

Herzlich willkommen!

Danke!

So ähnlich ging es mir nach dem Hardfork auch. Ich hatte auch alle Hive Coins verkauft. Heute muss ich zugeben das es ein Fehler war...

Nunja mal sehen wie es hier noch weiter geht.

!WITZ

Ja, rückblickend hätte ich einfach die Autovoter laufen lassen sollen und gut ist.

Die autovoter hatten auch fast 1 Jahre nicht funktioniert. Mittlerweile läuft aber wieder alles. Ausser die Votingservice um votes zu kaufen werden nicht mehr geduldet und wurden abgestellt, Bzw. Wurden massiv downgevotet. Dafür kann man mit einem Befehl nun einen hive tribal Token versenden. Nunja es gibt immer noch einige Möglichkeiten Post zu boosten

Ich finde das gut! Damals musste man mitmachen, dass man gesehen wird. So hat jeder die gleiche Chance.

Der Ball rollt
um die Ecke

Credit: alucian
@eikejanssen, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(2/10)

Wichtig ist, das der Spaß wieder da ist!!

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 12

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


A taxi driver was getting flirty with a woman in a bar.
At the end of the night he took her back to her place.

Credit: reddit
@eikejanssen, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

(3/6)
Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP

Absolout! Aktuelle habe ich Bock! :P

Freut mich das sich jemand an den Hive erinnert nach so langer Zeit. Ist Blöd gelaufen mit dem Fork damals, hat vieles auseinander gerissen. Und das wegen Geld von ein paar wenigen. Komisch oder?

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen zurück gesagt.

Liebe Grüße
Alucian

Danke für den Willkommensgruß! :)

Hive ist auf gutem Wege, der hoffentlich beibehalten wird.

:-)

Der Hive ist immer noch mein Lieblingsort im Internet mit sehr vielen sehr interessanten und freundlichen Menschen.

Wir gehen bestimmt nicht so einfach unter und wenn, dann retten wir uns Gegenseitig. Das hat der Fork bewiesen.

Viel Freude dir gewünscht weiterhin.

Alucian

Danke, danke!

Ich bin frisch investiert und glaube das Hive Ökosystem.

Welcome back

Muss ich einen neuen #introducemyself Beitrag machen?

Also, würde ich empfehlen😉

Denn in den 3 Jahren sind doch schon einige neue nette Leute dazu gekommen!

Viele alte von Steem bislang nicht wieder aufgetaucht.

Aber wir sehen ja an dir, dass dieses nichts zu sagen hat!
Irgendwann kommen alle wieder?
ök erst ein paar
dann viele

Unter dem Motto:
Einmal Steem = für immer Hive

Wünsche einen guten Neustart auf Hive

LG
Mike

$WINE !PIZZA !LUV !PGM und !invest_vote


Congratulations, @miketr You Successfully Shared 0.100 WINEX With @eikejanssen.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.234


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @miketr

remaining commands 4

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Danke dir, Mike! Der Neustart ist bislang gut gelungen!
Ich freue mich auf alte und neue Gesichter hier auf der Hive Chain! :)

Ein spätes Hallo!
Dann hast du ungefähr da aufgehört, wo ich angefangen habe. Willkommen zurück.
!BEER
!WITZ

Warum steht ein Pils im Wald?
Weil die Tannen zapfen.

Credit: dailyspam
@eikejanssen, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(2/4)

Lieben Dank!

Willkommen zurück

Neben den alten Hasen haben sich auch viele neue bees wie ich dazu gesellt :-)

Danke für den Gruß! Frischer Wind und andere Eindrücke finde ich immer gut. Ich fühle mich auch wie eine frische Bee hier. Da ist doch schon einiges passiert in den letzten Jahren.

Willkommen zurück und viel Spaß weiterhin! ;)

Ich kenn dich nicht, oder kann mich nicht mehr an dich erinnern. Aber schön, dass du da bist.

Danke! Dein Username kommt mir jedenfalls nicht ganz unbekannt vor. :)

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @eikejanssen, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (3/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @eikejanssen gets !LOOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻


Hey @eikejanssen, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@miketr(1/5) tipped @eikejanssen (x1)

Send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

@miketr denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@miketr thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @eikejanssen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 3500 replies.
Your next target is to reach 3750 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!