Damals wie heute?

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Unbenannt.JPG

Liebe Hivianer,

was findet man nicht alles so im Netz, wenn man anlasslos einfach mal stöbert oder sich durch die vorverdaute Nachrichtenselektion im Browser wühlt.

Der SPIEGEL wird 75 und bietet an, in die eigene "Geburtstagsausgabe" schauen zu dürfen.

Dazu geht man auf diesen Link hier: https://www.spiegel.de/geschichte/75-jahre-spiegel-welche-ausgabe-lag-bei-ihrer-geburt-am-kiosk-a-ffa0d302-19a9-487a-85b5-1ab42be4a45e?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein wenig nach unten scrollen, sein Geburtstag eingeben und man bekommt das entspechende Titelbild der gerade damals aktuellen Ausgabe angezeigt. Eine ganze nette Idee.

Ich bin neugierig und mache das entsprechend. Aber zu meinem Geburtstag gabs´nur langweiliges Zeugs, irgendeine Staatsaffäre Geheimdienstkram.... Wie langweilig.

Ich blättere also weiter und siehe da, ich stoße auf die Ausgabe vom 23. Juni 1985.

"Wie die Pharmaindustrie Bonn kaufte". Man beachte die Zeitform "kaufte", also bereits geschehen und der SPIEGEL hat´s mal wieder aufgedeckt.

Was bin ich froh, das wir heute die Sicherheit haben, uns nicht mehr von einer durch die Pharmaindustrie korrumpierten Regierung den Tag versauen lassen zu müssen. Das mit dem Pharmakartell hat die Bundesrepublik bzw. die Regierung wieder im Griff.

Aber damals war das noch ein Aufreger. Heute braucht man darüber nicht mehr scheiben, weil an der Front ist jetzt schon lange Ruhe.

Ein Glück.

Gehabt Euch wohl, Frohes Neues Jahr und bleibt gesund!

Sort:  

ohhh, sehr cool :D

grafik.png

grafik.png

absurd!

Damals war es nicht anders wie heute😔