You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bäume pflanzen kann schädlich sein!

in Deutsch D-A-CH8 months ago

schon richtig, man kann sich (eine ganze Zeitlang) selbst was in die Tasche lügen. Aber mit der Zeit und den Lebensjahren wird der Hinterkopf größer, hoffe ich. Seit ich ein Kind bin, hat es noch niemals leere Supermarktregale gegeben. Die Leute, die in den 60er Jahren ein Auto fuhren, fuhren diese noch als Familienkutschen. Später aber hatte auch der Single in einer Single-Wohnung ein Auto. Wie ich zum Beispiel. Und statt weniger Geschäfte und Auswahl gab es immer mehr. Das hat sich bis heute nicht geändert, weil die Massen gebraucht werden, um den Massen-Absatz am Laufen zu halten. So ist das eben. Industrie-Nationen haben Menschen, die Industrie-Essen essen.

Was es daran nicht zu verstehen gibt, weiß ich nicht. "Bio" ist auch auch Massenware, auch wenn was anderes suggeriert werden soll. "Vegan" ist dennoch Massen-Nahrung und auch alle "Supplements" sind Massen-Supplements. Usw. usw. usw.
Wenn man das nicht will, müssen alle wieder Bauern werden. Es gibt kein Bio, außer bei denen, die im kleinen Maßstab ihr Gemüse ziehen und ihre kleinen Herden hüten. Und die können ja nun wirklich grad mal sich selbst versorgen.
Aber den Bauern wird ja gerade auch das Wasser abgegraben.
Ach, was reg ich mich auf.