Corona Panoptikum im Radio!

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo liebe Radiohörer!

So ist es für mich "Optisch" noch am "Schönsten" - das Radiohören.

2022-01-11 at 06-26-59.pngPixabay

Das kann natürlich mit den heutigen Standarts und den Weiterentwicklungen nicht standhalten.
Aber selbst im digitalen Zeitalter fragt man sich manchmal was da so rauskommt, bzw. was da so berichtet wird.

Das ist kein Fake - echt gehört!

Personen, Namen und Ort sind geändert, damit sich keiner angegriffen fühlen muss.

Zunächst setze ich voraus, dass Jeder weiß, welche Corona-Maßnahmen und Vorschriften per Gesetzgeber vorgeschrieben sind und auch welche Strafen zu erwarten sind - bei Nichtbeachtung!
Angefangen vom Abstand, über die Masken, Kontaktverboten und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit.

Ich habe tatsächlich gedacht, dass ich nicht richtig höre.

Hier die Story:

Ein Mann hat sich Zuhause - man tut ja alles, was man kann, damit man keinen ansteckt - selber getestet und festgestellt, dass er "Positiv" ist.
Um nichts falsch zu machen hat er telefonisch das Gesundheitsamt kontaktiert damit man ihm sagt wie er sich zu verhalten habe.

Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr versucht, dass Gesundheitsamt telefonisch zu erreichen und habe nach 1 Woche aufgegeben!!!

Nachdem der Kontakt hergestellt war erklärte ihm der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, dass er zu seinem Hausarzt fahren müsse, damit er dort eine Bescheinigung für einen kostenlosen PCR-Test erhält, den er ansonsten bezahlen müsse.
Er erklärte dem Gesundheitsamt, dass er kein Auto hat, also nicht Mobil sei und nicht wisse wie er da hin gelangen soll.

Das Gesundheitsamt forderte ihn auf

mit dem öffentlichen Personen-Nahverkehr zu fahren!!!

Völlig verunsichert von dieser Aussage hat der Mann anschließend seinen Hausarzt telefonisch kontaktiert, um hier zu erfahren wie er sich verhalten soll da er nicht Mobil sei!

Man kann es schon ahnen und es ist auch so:

kommen Sie mit dem öffentlichen Personen-Nahverkehr!!!

Naa... hat da noch Jemand irgendeine Unsicherheit bezüglich der Verhaltensweisen?
Im Fall des Falles?

Corona-Positiv und den Bus benutzen?

Ich denke, dass ich das jetzt auch nicht weiter kommentieren muss, oder?

Bleibt gesund und stellt bloss keine Fragen.

Der Feigling

Sort:  

Manche Regelungen kann man einfach nicht verstehen und nachvollziehen. Da fehlt irgendwie der gesunde Menschenverstand. Warum auch immer.

Der eigene Egoismus wird leider viel zu oft unterschätzt.
Davon kann sich keiner freimachen.
Auch ich nicht.
Man sollte öfter darüber nachdenken wieso wir so handeln wie wir es tun.
Reden schwingen können wir echt "Proffesionell" aber auch danach handeln??
Eigentlich sollten doch die Anderen mal was tun - warum immer ich, oder???
LAsst Euch nicht den Tag verderben.
LG.

Ja da ist was dran. 😉

Der Wahnsinn... ohne Worte...

Eine Klasse muss sofort nach Hause, weil der Pooltest positiv ist. Wir warten auf die Einzeltests und ob es Omikron ist. Wenn beides negativ, dürfen die negativ Getesteten zur Schule. Zwei Familien sind übers Wochenende in einer Ferienwohnung, eine Person positiv, keiner muss in Quarantäne... das soll mal einer verstehen

So wie man es braucht wird es gemacht.
Im ÖPNV ist doch auch keine Gefahr!!!
Kein Hotspot - auch wenn immer wieder Busse ausfallen und Ferienfahrpläne dazukommen.
(Die bedeuten bei uns grundsätzlich das weniger Busse fahren!!!)
Über die Bundesbahn braucht man ja gar nicht erst reden, oder?
Busse und Bahnen platzen vor lauter Menschen - aber keine Gefahr!!!
Ich könnt mich aufregen.
Wollen wir aber nicht.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
LG.