Die deutsche Post macht alles besser, und scannt meine Daten

Heute hatte ich diese Broschüre im Briefkasten. Ein Postbot:in hat nun die Inschrift meines Briefkastens in ein digitales Register erfasst. Die "maschinelle Vorsortierung" soll dadurch noch besser werden.

Leider wird mir nicht garantiert, dass Transportgebühren über die kommenden Jahre im Preis gleich bleiben oder sich sogar senken. Mein größtes Manko der fortschreitenden Digitalisierung. NICHTS wird wirklich signifikant günstiger (außer Unterhaltung), es bleibt maximal gleich im Preis.

Kann man nur hoffen, dass die Daten wenigstens halbwegs gut verschlüsselt werden. Sonst gibt es dann nächstes Jahr Werbe- um Werbebriefe für Zahnzusatzversicherungen.

Sort:  

Dein Geld für Gebühren ist nicht weg, es ist nur anders verteilt (auf zusätzliche IT-Dienstleister), um Habeck grob zu zitieren 😄.

Soviel IT, und dann kann ich nicht mal mit Bitcoin bei der Post zahlen.

Sei froh, dass Du sie noch behalten darfst, in diesem freiesten Land aller Zeiten.

Jo, die Zeiten in denen man "seinen Briefträger" beim Namen kannte sind vorbei 🤷‍♀️

Ich kenne immerhin noch meinen DHL Fahrer mit Namen

!WITZ

Jetzt gehts rund!
Sprach der Spatz und flog in den Ventilator

Credit: damus-nostra-2
@felix.herrmann, ich habe dir im Namen von @thehockeyfan-at einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ
.(3/10)