Ganz Deutschland wird in 7 Tagen "gewarnt"

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Diese Meldung habe ich heute per E-Mail von meinem Mobilfunkanbieter erhalten. Ein Freund bekam die Nachricht bereits Mitte November per SMS.

Es sollen alle "Warnmittel" gegen 11:00 getestet werden. Hier gibt es mehr Details: warnung-der-bevoelkerung.de

Habt ihr diese Nachricht auch erhalten?

Sort:  

Ich habe auch eine SMS erhalten, daß in Zukunft gewarnt wird. Hab's mir nicht genau durchgelesen und gelöscht.

In Ö. gehen öfter mal Samstag um 12h alle Sirenen los! Ich hoffe, dass wenn mal eine Katastrophe eintritt, sie NICHT an einem Samstag um 12h kommt, weil dann glaubt jeder, es sei Probealarm 😄.
Nein, Warnung bekomme ich nie (vermutlich weil ich keine ÖRR-Medien konsumiere). Übers Handy auch nix, da seid Ihr in D. schon "fortgeschrittener".

Ne, wurde noch nicht gewarnt, dass ich bald gewarnt werde.
Hab aber schon von in den Nachrichten gehört.
Bin ja gespannt, ob's diesmal klappt.