Heißer Sommer, trockene Alm

freiburg (3).jpg

Kühe marschieren trotzdem fleisig über die Weide. Am vergangenen Wochenende war ich in der Nähe von Freiburg im Breisgau wandern. Die Umgebung war schon bemerkenswert trocken, auch wenn Wandern im warmen Schatten angenehmer ist als bei feuchtem Wind.

freiburg (4).jpg

Der Wirt dieses Bergrestaurants (Höfener Hütte) wirkte dennoch entspannter als die meisten Friday For Future Kids. Auch lag der 0,5l für kühles Bier weit unter 5€.

freiburg (1).jpg

Der Baumbestand sieht von oben noch recht stabil aus. Natürlich ist zu hoffen, dass niemand seine Kippe im Wald vergisst.

dreisam.jpg

Die "Freiburger Bächle", gespeist von der Dreisam, sind so gut wie ausgetrocknet.

image.png

Hoffen wir mal, dass über den Tag ordentlich Wasser in die Region kommt.


Wann warst du das letzte Mal in Freiburg?

Sort:  

Bin demnächst Anfang September dort zum ersten mal. Habe viel gutes gehört von Freiburg.
Das bisschen Regen wird nicht helfen. Es müsste schon ein paar Wochen durchregnen, damit sich die Bäume erholen. Hier in Augsburg hat es gestern Nacht um ca. 1 Uhr kurz geregnet. Ich bin gleich raus und hab mich mitten rein gestellt. Als ich dann aufgewacht bin, war wieder Sonnenschein. Also doch nur ein Traum.:((

Im Moment ist es schlimm mit der Trockenheit. Die Eder trocknet auch immer weiter aus. An manchen Stellen kann man diese fast überqueren.

War noch nie in Freiburg und muss da zum Glück auch nicht hin.

Wieso "zum Glück"? So hässlich ist die Innenstadt nun auch wieder nicht.

Die Bayern mögen mich nicht und ich fahre da auch nicht hin, solange ich es vermeiden kann.

fyi: Freiburg im Breisgau liegt in Baden.

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Dieses Jahr ist es exteme. Mal schauen wo das noch hinführt