Mein Strompreis verdoppelt sich, und bei euch so?

image.png

Es kam nun das "Energie-Zettelchen" meines Stromversorgers. Eine kernige Erhöhung steht ins Haus. Privat kann man das noch mit verzicht abfedern, sehe aber nicht wie Betriebe mit konstantem Energieverbrauch das wegstecken beziehungsweise die Preise an Kunden weiter geben sollen. Wie hoch fällt die Preisänderung bei euch nächstes Jahr aus?

IMG_20221118_124036_7.jpg

Sort:  


🤗 Still und heimlich erfrieren kostet nichts

Das ist aber ziemlich heiss - da kannste ja mit freiem Oberkörper rumlaufen... !LOL

Ich habe schon die Fenster auf Kipp gestellt um weniger kalte Luft rein zu lassen 🥵

So ist richtig - frische Lust senkt die Radon Konzentration dazu erheblich...

!BEER nicht vergessen...

Bei uns in Kiel ist die leider meistens nicht ganz so frisch 😅 !BEER


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @kiel91 for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Echt nur 13,5 Grad in der Bude?

!BEER

Cool - ich meine die 13.5 Grad sind Komfortzone - erst ab 4 Grad wird es frisch in der Bude.

Wenn das Wasser an den Innenwänden und Fenstern gefriert ist es wirklich kalt.

Alles andere ist erträglich.

19 Grad fühlen sich für mich bereits tropisch an.

Bei 4 Grad Aussentemperatur habe ich aber gestern beschlossen, die kurze Hose für dieses Jahr gegen eine lange zu wechseln. Die Sandalen müssen dran glauben, wenn der Frost die Zehen blau werden lässt. !LOLZ

Dachgeschoss & Gastherme 😎


Hey @kiel91, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

hier auch...

Wo ist "hier"?

Main Tauber Kreis (bei Würzburg)

Servus @felix.herrmann ,

bis 29.11.2021 waren es: 7,85 ct/kWh
Ab 30.11.2021 waren es: 8,98 ct/kWh

dann kam im Mai die nöchste Erhöung + 70%
und dann nocheinmal ganz schön viel!!

Ist Stand heute: ca. 26,4168 ct/kWh ct/kWh + die Zähler Gebühr usw.

Jedoch haben wir bis nächstes Jahr einen Strom Preis Deckel,
d.h. bis 2900 kWh im Jahr bezhalt man nur 10 ct/kWh
und alles was darüber ist den Normal Tarif des jeweiligen Anbieters!

ich hab dabei Glück, da wir nie über 2500 kWh gekommen sind,
jedoch befürchte ich das das im jahr 2024 etwas anders aussehen wird!!

Ps.: Hast du bestimmt schon gelesen,
dass es ein Hive Meetup in Leipzig am 19.1.2023 geben wird....
Nur so als Info!

lg mit !hiqvote 🤠

Ich hoffe nur, dass Du für die gute Sache auch die ÖkoPlus-Option wählst.

mein schlechtes Gewissen habe ich schon lange mit einer Solaranlage beruhigt.

Von 23 Cent auf 29 Cent Bruttopreis.
Stadtwerke Landshut.

In Düsseldorf kostet alles doppelt soviel.

Mir nützt die Strompreisbremse herzlich wenig und die Gaspreisbremse ebenso wenig, da ich meinen Stromverbrauch auf unter 1 kWh seit 2019 gesenkt habe und die Heizung nach dem Corona Liquiditätsschock nur noch auf Antifrosteinstellung habe.

Das frische Leben in kühler Umgebung muss aber gelernt sein. Nachts braucht es dann an kalten Wintertagen so denn auch mal eine Schlafmütze... !LOLZ

Wenn ich jetzt die Heizung aufdrehe wird es richtig teuer für mich, da ich die Jahre zuvor bereits meinen privaten Gasverbrauch/Energieverbrauch gegen Null gefahren habe.

Denn die Sozialisten legen ja den Verbrauch aus dem Vorjahr zugrunde - und der war - auch berufsbedingt extrem niedrig.

Klimaschonend zu leben wird im Sozialismus folglich auf strengste bestraft.

Insofern sind diese ganzen irrsinnigen Subventionen ein Schlag in die Fresse der Klimaschutzbewegung und all jener die sich CO2 neutral und nachhaltig durchs Leben schlagen - zumeist als selbstständige...

Düsseldorfer Stadtwerke on top...

33,52 Cent waren dieses Jahr aber auch schon bei 37 Cent.

Schlecht geführter Betrieb wie es scheint.

Strom war nicht so viel, aber Gas war mehr als eine Verdopplung ☹️

Mit einer Erhöhung von knapp über 30 % reißt der kroatische Stromversorger sich im Augenblick noch am Riemen. Wie lange das anhält? Ich wage keine Prognose. Aber in einem Punkt bin ich mir ganz sicher:
Bei einer nahezu Verdoppelung wird es auf dem Balkan kein Energieanbieter mehr wagen, ihre Beschäftigten zum Stromablesen zu den Kunden zu schicken! 😣👹

Strom bei uns ab Januar von 22,25cent auf 48cent… 😤

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (3/5) and will start the voting trail.

In addition, @felix.herrmann gets !LOOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

<

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (4/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @felix.herrmann gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

23,14 ct ist wirklich echt wenig und günstig. 51 ct ist jetzt der Schnitt. Ich zahle jetzt 49,27 ct. Vorher 31.

Bei Neuabschluss bekommst du den Strom für 48 bis 50 ct. Vielleicht wechselt du jetzt besser und nach 12 Monaten nochmal.