Sort:  

Heftig, so eine wichtige Änderung noch im abgewählten Bundestag zu beschließen, ist für mich wenig demokratisch, eher Wahlbetrug, da es vor der Wahl auch nicht kommuniziert wurde. Das wird meiner Meinung nach Auswirkungen auf die gesamte Eurozone haben.

Auf jeden Fall wird es Auswirkungen haben, wenn auch vielleicht erst in 1-2 Jahren wenn die Zinsen für diese Kredite fällig werden.

Das wird noch ungeahnte Konsequenzen haben! Gut, dass ich nicht auf den Euro setze, Zeit umzushiften auf andere Währungen und Assets.

Gold hat Höchststande, passt dazu.

Mal schauen wie weit sie es mit den Kapitalkontrollen noch treiben.

Spätestens bei der nächsten Inflationswelle nächstes Jahr wird der Euro beliebte wie gährende Milch

Um fair zu bleiben, ob der jetzige oder neue Bundestag das Clownsgesetz ändern ist belanglos. Die Fassade dieses Staatskonstruktes bröckelt immer stärker. Der Weg aus der Hölle führt nun mal mitten durch. Mir dauert das alles aber viel zu lange. Zumindest hat man noch eine gewisse Vorlaufzeit um entsprechend Handeln zu können.