You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Lightning eine Sackgasse?

Ich nutze die Phoenix Wallet, da kann man sich auch den Seed erstellen lassen. Leider kostet die Umwandlung von on chain BTC in Lightning BTC 1% Gebühr. In die andere Richtung ist etwas günstiger. Finde ich aber trotzdem happig, da ich bei Konkurrenten (LTC, DASH) günstige TX-Gebühren ON CHAIN habe. Außerdem ist LN bei weitem nicht so weit verbreitet wie BTC on chain.

Außerdem habe lagere ich Bitcoins wetierhin lieber in einer on chain Hardware wallet.

Für mich persönlich ist Lightning eine Sackgasse. Bei Bitcoin war von Anfang an zu 99% alles ready, bei Lightning sollen diese 99% irgendwann in der Zukunft erfolgen ("Junge Technologie"). Ich denke, bei Lightning custodial wallets werden wir in ein paar Jahren ähnliche Zensur sehen wie bei Paypal und Co.