Was bringt mehr? - Wer weiß es???

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo Allerseits.

Hier wieder eine typische "Filosofen"-Frage:

Was bringt mehr?

2022-10-05 at 13-41-57.png

Wenn ich 10 Hive auf power - also 10 HP /
oder wenn ich 10 HSBI habe?
Zu berücksichtigen ist dabei noch, dass die HP bei mir bleiben, während die HSBI bezahlt werden und 10 Hive weg sind!

Wer hat Ahnung und kann dazu etwas sagen?
Ich bin schon gespannt und freue mich auf Antworten.

Der Filosof

Sort:  

Du kannst auch Hive an HSBI delegieren, dann bekommst du die Hälfte der HIVE als HSBI.
Wenn du die Delegation wieder weg nimmst, dann sind die HSBI auch wieder weg. Aber die Hive bleiben deine.
Was besser ist weiß ich aber auch nicht.
Gruß vom @bitandi

Das ist doch schon mal was.
Ich Danke Dir.
LG.

Ist schon ne interessante Frage.
Es fehlt noch ein kleiner Aspekt der vielleicht das kleine Tüpfelchen sein kann.
Wenn man die HSBI verlost, verschenkt oder ähnliches, bekommt man alleine dadurch ja schon Aufmerksamkeit und Upvotes. Die sind ja oft wesentlich mehr wert als die eigene Curations Auszahlung.
Also denke ich, HSBI an seinen eigenen Zweitaccount zu schicken, ist nicht gerade Sinnvoll.
Wenn man dabei aber Aufmerksamkeit und Upvotes auf sich ziehe kann indem man sie clever vergibt, sind sie mehr wert als das Aufpowern. !PIZZA

Aber mal ganz abgesehen davon, bekomme ich, und auch andere wie ich sehe, seit gestern keine Upvotes mehr von HSBI. Ich dachte das läuft automatisch. Das ist natürlich etwas blöd.

Funktionieren sollte es natürlich.
Ich habe da aber eine andere Idee, die mir so im Kopf rumspringt.
Die Aufmerksamkeit liegt für mich dabei vorne im Ranking.
Was man zur Zeit an Upvotes einstreicht, könnte man auch trinken😂😂
Ich mache mal einen Beitrag von meiner Idee.
Mal sehen ob sie ankommt.
LG.
An einen Zweitaccount denke ich dabei nicht.

Hatte zuletzt immer wieder mal mit hsbi experimentiert und meine persönliche Einschätzung ist, dass man für 1 hsbi ein paar Upvotes im Cent-Bereich erhält, mehr scheinbar nicht. Wenn ich damit richtig liege, lohnt sich ein power up deutlich mehr.

Welche Experimente hast Du denn damit gemacht?
Die Upvotes für HSBI sind doch nicht einmalig, oder?
LG.

Ich war ja länger nicht aktiv, also Monate oder gar 1-2 Jahre. Möglicherweise hatte ich also Altbestände von HSBI, die dadurch stark an Wert gewannen. Als ich wieder aktiv wurde, hatte ich ca. 5 HSBI Guthaben und habe für meine Beiträge "sehr" hohe Upvotes erhalten, also sagen wir 1 Hive oder 70ct. Dies nahm pro durch sbi gevoteten Beitrag stark ab. Habe dann HSBI nachgekauft und alternativ auch delegiert, die Upvotes schrumpften aber immer mehr, auf nur ein paar Cents. Und das hat sich auch mit weiterem HSBI Kauf nicht wirklich gebessert.
Zusammengefasst: Anfangs fand ich das toll, da hohe Upvotes. Dann wollte ich das weiternutzen, musste aber feststellen, dass ich nie wieder an die hohen Upvotes herankam. Seit dem ist das enttäuschend. Meine Einschätzung: für 1 HSBI erhält man vielleicht 10-20ct Upvote.
Gerne kann mich jemand korrigieren, wenn ich total falsch liege.

Vielleicht habe ich eine Idee wie wir uns selbst HSBI zukommen lassen können, ohne zu delegieren.
Bezahlen müssen wir allerdings dann.😂

Also ganz ehrlich, ich glaube das ganze Thema mit HSBI bringt eigentlich gar nichts. Hab nochmal nachgeschaut. Für die letzten 1-2 HSBI hab ich vielleicht insgesamt 0,12 Hive als Upvotes erhalten. Wenn da nicht noch mehr dahintersteckt, was ich noch nicht checke, ist das einfach nichts.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@eddwood(2/5) tipped @filosof103 (x1)

Please vote for pizza.witness!