Flummis Bundesliga Prediction 2023/2024 - Teil 1/2 [DE]

in Deutsch D-A-CH9 months ago (edited)

Bundesliga Wallpaper.png


Hallo zusammen,

heute soll es auf meinem Blog ausnahmsweise um ein ganz anderes Thema gehen, und zwar meine große Leidenschaft: Fußball. Genauer gesagt geht es um die Bundesliga. Ich möchte nämlich eine kleine Vorhersage der Tabelle zum Ende der Bundesliga Saison 2023/2024 treffen. Ich werde die Platzierung 1 bis 18 durchgehen und zu jedem Team ein paar meiner bisherigen Eindrücke teilen. Außerdem versuche ich natürlich zu erklären, wieso ich welches Team auf welcher Platzierung einordne. Ich werde das Ganze in zwei Posts teilen, das heißt heute gibt es den ersten Teil und die kommenden Tage werde ich den zweiten Teil veröffentlichen.

Denkt dran, diese Prediction von mir wird wahrscheinlich so nie eintreffen und gegebenenfalls sogar komplett falsch sein. Ich mache das hier nur zum Spaß und weil ich selbst Bock drauf habe. Nehmt es also nicht zu ernst, lasst euch davon nicht triggern und habt Spaß beim Lesen!

HiveBanner.png

1. FC Bayern München

Traurig aber wahr, ich denke auch dass es in dieser Saison kein Vorbeikommen an den Bayern gibt. Allerdings denke ich, dass es ähnlich knapp wie letzte Saison wird, es wird also keinen Meister fünf Spieltage vor Schluss geben. Man hat keine Abgänge, die so richtig weh tun und mit Guerreiro, Laimer, Kim und Kane konnte man den Kader ordentlich verbessern. Auch wenn ich denke, dass die letzteren beiden etwas überbewertet sind und man hier eine zu hohe Ablöse gezahlt hat. Die Bayern haben zwar im Supercup nicht ihre beste Leistung gezeigt, jedoch wird das Sieger-Gen des Serienmeisters wieder entscheidend sein und der Kader ist einfach qualitativ besser als der, der Konkurrenten.


2. RB Leipzig

In Leipzig hat im Sommer ein wahrhaftiger Ausverkauf stattgefunden. Mit Gvardiol, Szoboszlai, Laimer und Nkunku haben die Sachsen vier absolute Leistungsträger verlassen. Ich sehe sie trotzdem auf dem zweiten Platz, weil einige vielversprechende Neuzugänge geholt wurden. Hier möchte ich vor allem Openda hervorheben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat und eventuell einer der Stars dieser Bundesliga Saison sein könnte. Gespannt bin ich auf Xavi Simons, der mir im Supercup unfassbar gut gefallen hat. Ich sehe Leipzig außerdem so hoch, da ich sehr viel vom Trainer Marco Rose halte.


3. Borussia Dortmund

Ja die Dortmunder... Die Gedanken an das Ende der letzten Saison schmerzen immer noch, auch wenn ich kein Fan bin. Mit Bellingham hat man das Herzstück der Mannschaft verloren. Auch die Abgänge von Guerreiro und Dahoud sind nicht ohne, sollten aber verkraftbar sein. Mit Bensebaini, Sabitzer und Nmecha hat man zwar auch gute Zugänge, allerdings reicht es damit meiner Meinung nach nur zu Platz drei. Ich habe das Gefühl, dass hier einfach der letzte Wille fehlt um die Meisterschaft bzw. die Vize-Meisterschaft zu holen. Mit einem Spieler wie Bellingham hätte ich eine andere Einschätzung, allerdings ist er leider unersetzbar.


4. Bayer 04 Leverkusen

Nachdem die Mannschaft von Xabi Alonso übernommen wurde, hat man in der letzten Saison eine phänomenale Aufholjagd hingelegt. Der Abgang von Diaby tut weh, allerdings muss man bei dieser Summe (ca. 55 Mio. €) ja sagen, dafür waren seine Leistung zu inkonstant. Auch Bakker hat mir letzte Saison sehr gut gefallen, ihn hätte ich gerne länger in der Bundesliga gesehen. Neu gekommen sind unter anderem Boniface, Hofmann und Xhaka. Vor allem bei letzteren wird sich zeigen, zu was er noch fähig ist. Mit Sicherheit aber wird Xhakas Mentalität und Führungsstärke den Leverkusenern gut tun. Vor allem der Faktor Xabi Alonso wird Leverkusen zu einer sehr ordentlichen Saison führen.


5. 1. FC Union Berlin

Das Wunder von Berlin geht meiner Meinung nach in der kommenden Saison weiter, auch wenn es einen Tabellen-Platz nach hinten geht. Die Doppelbelastung von der Champions League sollte man nicht vergessen, auch wenn die Unioner dies sehr gut managen werden. Abgänge hat man so gut wie keine relevanten, höchstens Baumgartl. Für ihn hat man mit Diogo Leite allerdings einen hochwertigten Ersatz gefunden. Außerdem neu dabei ist unter anderem Tousart vom Stadt-Rivalen, den ich als einen sehr soliden und zuverlässigen Spieler im Zentrum einschätze. Das Team um Urs Fischer wird Fusball-Deutschland wieder begeistern und aus wenig Mitteln viel machen.


6. SC Freiburg

Die Breisgauer bestätigen die gute Entwicklung der letzten Jahre und beenden die Saison auf einem, für ihre Möglichkeiten, starken sechsten Platz. Mit Flekken hat man lediglich auf der Torhüter-Position einen Schlüssel-Spieler verloren, hierfür hat man Müller geholt. Ansonsten gibt es bei den Freiburgern wie fast immer keinen wirklichen Star. Der Star ist die Mannschaft bzw. Christian Streich, der die Mannschaft auf jedes einzelne Spiel wie gewohnt gut einstellen wird.


7. Eintracht Fankfurt

Mit Sow, Ndicka und Kamada hat man im Sommer drei wichtige Spieler abgeben müssen. Vor allem bitter ist, dass man die letzten beiden ablösefrei hat ziehen lassen müssen. Da ist es eine gute Nachricht, dass man Kolo Muani bisher halten konnte. Mit Willian Pacho und Larsson hat man zwei interessante Spieler für sich gewinnen können, und mit Koch und Skhiri schließen sich den Hessen zwei erfahrene und gestandene Fußballer an. Der Trainer Dino Toppmöller ist für mich schwierig einzuordnen. Alles in allem tippe ich die Frankfurter daher auf einen soliden siebten Platz.


8. Borussia Mönchengladbach

Nach der für Gladbacher Verhältnisse schwierigen letzte Saison, werden sie sich in dieser etwas stabilisieren. Die Fohlen mussten mit Thuram, Hofmann und Bensebaini drei wichtige Spieler abgeben. Geholt hat man hierfür, wie so oft in der Vergangenheit, in Deutschland weitgehend unbekannte Spieler. Hervorzuheben sind hier Cvanvara, Honorat und Wöber. Der Schlüsselpunkt wird sein, wie schnell sich die Neuzugänge in Gladbach eingewöhnen und auch wie gut das System vom neuen Trainer Seoane verinnerlicht werden kann. Im DFB-Pokal hat man hier schon erste Ansätze sehen können.


9. TSG 1899 Hoffenheim

Der namhafteste Abgang für die Hoffenheimer ist vermutlich Baumgartner. Daneben haben unter anderem Posch, Dabbur, Rudy und Angelino den Verein verlassen. Neu dabei sind Szalai, Bülter, nach einer ordentlichen Saison trotz Abstieg, und Grillitsch, der nach einem kurzen Intermezzo zurück zu den Sinsheimern kommt. Ausgeliehen wurde außerdem Weghorst, der sein Können schon in der Vergangenheit in der Bundesliga beweisen konnte. Auf ihn wird meiner Meinung nach sehr viel ankommen. Wenn man das System auf diesen Spielertyp ausrichtet, kann das sehr erfolgreich sein und eventuell zum neunten Platz führen.

HiveBanner.png

Das waren meine Plätze 1 bis 9. In der oberen Hälfte der Tabelle wird es denke ich in dieser Saison sehr eng sein, alle Vereine werden näher an den Bayern dran sein. Hoffen wir, dass es so eintrifft, zum Wohle der Fans und des spannenden Wettbewerbs.

In den kommenden Tagen werde ich den zweiten Teil mit den Plätzen 10 bis 18 veröffentlichen. Wenn es so weit ist, werde ich ihn hier nachträglich verlinken. EDIT: Teil 2

Was sagt ihr zu meiner Prediction? Diskutiert gerne mit mir in den Kommentaren darüber, ich freu mich über jeden Einzelnen. Danke fürs Lesen und ich wünsche euch schöne Tage!

PS: Auf Hive gibt es eine kleine, aber feine, Community, die über Kicktipp die Bundesliga Spieltage tippt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wenn ihr Interesse habt, schaut hierzu gerne beim German Soccer Cup vorbei.

Sort:  

Interessant - da hat jemand eindeutig Ahnung und Einblicke ins Transfergeschehen vorm Siasonstart!

Da ich rein statistikbasiert tippe und eigentlich keine wirkliche Ahnung von der Bundesliga habe, kann ich nicht ernsthaft eine eigene Saison-Prognose abgeben. :)
Was den reinen Marktwert betrifft, sollte Bayern München jedoch erneut klarer Favorit sein.

Ich guck mir die Transfers der Mannschaften auch immer an. Aber viele der neuen Spieler kommen aus anderen Ligen und da kann ich nicht wirklich einschätzen, ob jemand wirklich eine Verstärkung ist. Ich hoffe, das es im Kampf um die Meisterschaft wieder spannend wird.

Ich machs ähnlich wie @ynwa.andree und schau mir auch immer die Transfers an. Oft ist das auch nur so ein Bauchgefühl wie ich die Spieler einschätze, da ich von vielen kein einziges Spiel selbst gesehen habe.

Da ich selber auch Fußball spiele ist bei mir aber auf jeden Fall ein Interesse an dem Sport vorhanden und ich lese sehr viele Berichte, auch über andere Ligen.

Die Bauern haben über 100 Mios ausgegeben für Kane. Die sind dazu verdammt, Meister zu werden. Ansonsten rollen da Köpfe.
Die Dortmunder machen halt Dortmunder Sachen (so wie am letzten Spieltag oder am 3. Spieltag gegen Bremen). Solange die das nicht abstellen, gibt es höchstens den DFB-Pokal. Trotzdem sehe ich meine Schwarz-Gelben noch vor den "Dosen", da deren Kader die Breite fehlt.

Ansonsten vermisse ich die Mainzer unter den Top-9. Die Hoffenheimer dagegen, sehe ich nicht unter den ersten 9.

Danke für deinen Kommentar.

Muss ehrlich sagen die Mainzer habe ich in den letzten Saisons eher weiter unten gesehen, als sie dann am Ende da standen. Vielleicht täusche ich mich dieses Mal wieder :D

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I received straight Ds in all my biology classes in college
I guess I’m bio-D-grade-able

Credit: reddit
@flummi97, I sent you an $LOLZ on behalf of reiseamateur

(1/8)

PLAY & EARN $DOOM

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @flummi97.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/4) and will start the voting trail.

In addition, @flummi97 gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻