You are viewing a single comment's thread from:

RE: Splinterlands -- SPS und mehr

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Hallo Jan,
ich bin wohl im ungünstigsten Moment eingestiegen bei den hohen Preisen, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, ohne einen Cent (nach den anfänglichen Panikkäufen, weil ich dachte, ohne ein paar gute Karten geht es nicht) relativ konkurrenzfähig zu spielen. Ich habe mich dabei von einem YouTuber inspirieren lassen und seine Idee ausprobiert.
Durch den Leihmarkt für Karten kann man bei den meisten rares und epics (einige Goldfolienkarten sind auch im annehmbaren Bereich) für unter einen DEC pro Tag leihen und diese "ausgegebenen" DEC mit dem gestiegenen Erfolg dann wieder reinholen. Ich bin wie gesagt noch am Anfang meiner "Spielerkarriere", aber ich habe gestern 52 DEC gehabt und nachdem ich die von mir ins Auge gefassten Karten geliehen habe, waren es noch 47 oder 48. In dem Bereich jedenfalls.
Am Ende der Session (und zwischendrin immer mal wieder einer neuen geliehenen Karte, die mich anlachte) war ich schon bei 110 DEC.
Ich weiß nicht, ob das auch im oberen Bereich geht, ich kratze jetzt so langsam aber sicher erst an Bronze I, aber zuvor hatte ich keine Chance in Bronze II aufzusteigen und hing im mittleren Bronze III Bereich fest.
Es ist definitiv eine Verbesserung und die eigenen DEC vermehren sich. Ich habe für mich kalkuliert, dass ich wahrscheinlich alle drei Tage eine mittelmäßige bis gute blaue Karte kaufen kann mit den "Gewinnen".
Für den Anfang nicht schlecht :o),

Sort:  

Hi :)
Ja klar das ist eine Möglichkeit, immoment lohnt sich das :) Ich bin gespannt wie sich das Spiel und der Markt dazu weiterentwickelt.

LG
Jan