Grüße aus Freiburg

in Deutsch D-A-CH6 months ago

IMG_20231016_213358.jpg

Wusstest du dass Freiburg die Stadt mit den meisten Sonnenstunden pro Jahr in Deutschland ist?

Screenshot_2023-10-16-21-36-30-242_com.miui.gallery-edit.jpg

Auch heute würden wir nicht enttäuscht.

IMG-20231016-WA0010.jpg

Hier auf dem Marktplatz verspeise ich gerade eine Freiburger wurstspezialität, genannt die Lange Rote. Eine Bratwurst aus Rind- und Schweinefleisch.

Inzwischen sind wir in Mulhouse, in Frankreich angekommen. Morgen geht es weiter nach Lyon.

Liebe Grüße von Thomas und Sabine.

Sort:  

Die »Lange Rote« trägt das Potenzial in sich, später für jeden Fleck auf Hemd, Hose und Sakko verantwortlich gemacht zu werden.😮😊
Apropos Sonnenstunden - kein Wunder, dass am Kaiserstuhl einige der besten Weine in Deutschland erzeugt werden. Die Frage ist nur, wie lange noch? Langsam wird es den traditionellen Rebsorten zu heiß und zu trocken.
Viel Vergnügen in einer der schönsten Regionen, die Frankreich überhaupt zu bieten hat. - Es muss und braucht nicht immer Paris zu sein!

Vielen Dank für deinen Kommentar, ja da hast du recht das ist hier ein sehr schön.