Ferienwohnung gegen Kryptowährung vermieten

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell unsere Ferienwohnung in Sardinien gegen Kryptowährungen zu vermieten.
Aktuell überlege ich BTC, ETH, ADA, XRP als Coins zu akzeptieren.

Wie seht ihr das?
Habt ihr schon Dienstleistungen gegen Kryptowährungen erbracht?

Prinzipiell denke ich, dass im Zuge eines langfristigen Investment in Kryptos das eine Möglichkeit ist, seinen Stack auszubauen.

image.png
Bildquelle: Shutterstock

Als Preis würde ich den umgerechneten Preis in Euro nehmen um das für den Mieter nachvollziehbar zu machen. Bei Doges müsste ich wohl einen Risikoaufschlag nehmen ;-)

Ich muss mir in diesem Jahr auch Gedanken um die Versteuerung machen. Mal sehen ob ich dazu einen guten Steuerberater finde :-)

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Hasenmann

Sort:  

Erbracht noch nicht aber regelmäßig genutzt.
Wenn es um bezahlen im Internet geht, muss man meiner Meinung nach auch an DASH denken

Posted using Dapplr

Danke für Deine Antwort!
Ich habe mich bisher mit DASH nicht beschäftigt.

image.png

Die Marktkapitalisierung finde ich nicht so hoch...
Nutzt Du DASH?

Marktkapitalisierung sagt ja jetzt nicht direkt etwas über die Nützlichkeit aus. Es zirkulieren derzeit ohnehin nur 10 Mio Dash, bei BTC sind es 18 Mio. Da ist schon mal ein größerer Multiplikator.


Wenn du BTC oder ETH nutzt, musst du hoffen dass die Transaktionskosten so niedrig bleiben wie jetzt. Wer wird deine Ferienwohnung mieten, wenn man für die Transaktion extra noch 10-30€ on top für die Transaktion zahlt? Bei DASH wird es für immer unter 0,01€ bleiben, wenn Instant Send integriert ist (eine Technologie von Dash) wir die Zahlung sogar innerhalb von 10 sekunden bestätigt.


Man kann DASH fast überall nutzen, wo du auch BTC nutzen kannst. Ich kaufe zum Beispiel häufig bei @shopinbit. Auch Autohändler in Österreich akzeptieren DASH.

Felix, der alte Dash-Shiller :)

come on,
ab und zu "shille" ich auch Bitcoin
;D

Congratulations @hasenmann! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4500 upvotes.
Your next target is to reach 4750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the June 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!