Neues vom Heimatstern - Butscha, Syrien und Ausgabefreitag

in Deutsch D-A-CH2 years ago
Authored by @lammbock

In diesem Post will ich euch wieder einen kleinen (und unvollständigen) Überblick darüber geben, was in letzter Zeit so beim Heimatstern passiert ist:

Essenslieferung nach Butscha

Von den schrecklichen Dingen, die in Butscha geschehen sind, haben wir wohl alle gehört.

Hilfe für Geflüchtete in Polen

Auch anderswo (z.B. in Polen für Geflüchtete aus der Ukraine) unterstützt der Heimatstern:

In Jedlina Zdrój/
Polen sind mehrere 1000 Menschen aus der Ukraine angekommen. Als uns ein Freund gefragt hat ob wir helfen wollen, dort die Menschen zu versorgen, haben wir gleich zugesagt. Er war persönlich vor Ort und hat die Einkäufe koordiniert. pic.twitter.com/4ljrCkJ2GD

— HeimatsternMünchen (@Heimatstern_org) April 11, 2022

Essenslieferung nach Syrien

Nicht nur in der Ukraine wird Hilfe (primär in Form von Lebensmitteln) dringend benötigt!

Aus Idlib/ Syrien haben wir auch wieder Bilder unserer Essensverteilung dort bekommen. Einige wollen wir mit Euch teilen: pic.twitter.com/O5GnFRHFIV

— HeimatsternMünchen (@Heimatstern_org) May 11, 2022

Und wie immer: Hilfe an Bedürftige vor Ort

Davon habt ihr mittlerweile schon öfter gelesen. Auch in Zeiten wie diesen, ist und bleibt diese Arbeit wichtig.

Unser #Ausgabefreitag beginnt immer sehr früh! Gegen 7 Uhr starten wir, um die Lebensmittel zu holen und dann ins #Sternenoffice zu bringen. Gegen 8.30 Uhr treffen sich die ersten Helfer dort. Und die Besucher stehen oft schon Schlange. pic.twitter.com/AtgDTZKoWf

— HeimatsternMünchen (@Heimatstern_org) April 30, 2022

Wollt Ihr noch Bilder vom letzten Freitag? Die regelmäßige Lebensmittelverteilung in München ist uns nämlich wirklich wichtig. Auch wenn wir manchmal vergessen darüber zu schreiben. pic.twitter.com/2tYLjRlnPZ

— HeimatsternMünchen (@Heimatstern_org) May 11, 2022

Und vieles, vieles mehr

Dies war mal wieder nur ein kleiner Teil der Projekte des Heimatsterns. Auch, wenn ich mich wiederhole: Ich bin begeistert und beeindruckt, was die Helferinnen und Helfer des Heimatsterns alles auf die Beine stellen können. Und ich freue mich, sie dabei zusammen mit euch unterstützen zu können!

Apropos: Zu meinem Geburtstag habe ich (@lammbock) mir von meinen Kolleginnen und Kollegen Geld für eine Spende an den Heimatstern gewünscht und (in Höhe von 60 €) bekommen. Nachdem mittlerweile auch hier ein bisschen etwas zusammengekommen ist (knapp 50 Dollar), würde ich den liquiden Teil (HIVE und HBD) umtauschen und das Geld zusammen dem Heimatstern e.V. überweisen. Dies sollte den wenigsten Aufwand produzieren. Ich hoffe, dass das auch in eurem Sinne ist. Ich werde euch natürlich davon berichten :)

#zusammengehtwas


Wer der Heimatstern ist und wie ihr helfen könnt, findet ihr im ersten Post.

Logo_Final_eV-450x277.png

Anmerkungen, Ideen und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen!