Geld macht glücklich - vor allem Unseres den Vater Staat

in Deutsch D-A-CH3 months ago (edited)

▶️ Watch on 3Speak


ACHTUNG! ATTENTION! ATTENZIONE! OBACHT!

Da Hunde auf mein Lied etwas ... "unnatürlich" reagieren, sollte dieses Video nicht abgespielt werden, wenn Haustiere in der Nähe sind. Selbiges gilt auch für Kleinkinder, die danach anfangen gewaltverherrlichende Zeichnungen zu malen...

Ansonsten:
Da mich die Fahndung kürzlich ordentlich rasiert hat, habe ich mir gedacht, euch einmal einen kurzen Exkurs in die Niederungen der diversen Quoten zu geben, den ich letztes Mal schon Fräulein Steinhorst ausführlich darlegte.

Dieses soll der Auftakt zu einer Reihe werden, das nächste Video in selbiger wird auf dieses aufsetzen und die Frage stellen, warum Arbeit mit 46%, Kapital aber nur mit 25% besteuert wird.

In den meisten Bildern wurden Quellenangaben ja gemacht, aber wenn jemand sich die - wirklich sehr interessante Studie der OECD - antun will, dann habe ich hier den Link dazu.

Pressemitteilung OECD:
https://www.oecd.org/newsroom/oecd-tax-rates-on-labour-income-continued-decreasing-slowly-in-2016.htm

Der Rest ist, wie gesagt, in den Bildern als Quelle angegeben, meistens DESTATIS.

Last but not least gehen wie immer Danksagungen raus an:

Meine bezaubernde Assistentin, gesprochen von Saria Delaney:
https://www.youtube.com/channel/UCO_4c7pfFlCDwrS_tPDbKPQ

Unseren neuen Hausmeister Asszudemi, der die Outros macht:
https://www.youtube.com/channel/UCHB5hqOmmdUmfJ_jitLOaSg

Chefgraphiker und Animationszauberer Dion:
https://www.youtube.com/channel/UCT9tfh3q3PQPkD36StSv94g

Und die fiesesten Fahnder aller Zeiten:
https://www.youtube.com/channel/UCOFubiVGEkPqvJSGDJEwZxA

Hintergrundmusiken sind Mozarts Sinfonie Nr 41 "Jupiter" und Böhse Onkelz - Koma.

Meine kleine, wunderschöne und völlig zu Unrecht vom Rest der Welt abgrundtief verabscheute Karaokeeinlage, wird untermalt von den Prinzen mit ihrem Hit "Alles nur geklaut".

Viel Spaß!

Und an all jenige die mich inbrünstig hassen, stalken und sogar Screenshots anfertigen: Gebt bitte fleißig den Daumen nach unten. Ihr seid für mich sowas wie eine Impfung, bei der der Körper lernt lästige Viren und Bazillen abzuwehren.

Ich liebe meine Fanbase. :-*

Es grüßt wie immer selbstgefällig,

Der Kapitalist


▶️ 3Speak

Sort:  

Sehr cool! So ein Schild mit "el cheffe" überleg ich mir für den Alltag:)). BGvB.

Mitarbeiter des Monats und des Jahres! 😁

Genau, viel mehr motivierende Titel und Preise verleihen, den "el presidente" trag ich schon, schwer zu toppen: aus alten Post:
https://steemit.com/deutsch/@balte/q0pdet

Habe mich köstlich amüsiert!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Yay! 🤗
Your post has been boosted with Ecency Points.
Continue earning Points just by using https://ecency.com, every action is rewarded (being online, posting, commenting, reblog, vote and more).

Support Ecency, check our proposal:
Ecency: https://ecency.com/proposals/141
Hivesigner: Vote for Proposal

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!