You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was tun, wenn der Ölpeilstab zerbröselt?

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Welchen Oldie? Der Renault von mir aus Studienzeiten? Oder den aktuellen Youngtimer, wo der Vorbesitzer, ein sehr alter Herr, den Tankdeckel verlegt hatte und die in der Bucht angebotenen nicht passten und mindestens 10 Autoverwertungen nur noch mit den Achseln zuckten. Peugeot hat auch keine Tankdeckel. Die Antwort von denen, egal ob online oder in der Niederlassung hier bei uns. Der Wagen ist zu alt Hab dann um April doch noch einen Tankdeckel in der Bucht gefunden. Seit dem kann niemand mehr was in den Tank schmeissen ...😇

Auch die Russen haben geile Ölmessoegelstäbe. Mein GAZ 69 AM von der NVA hatte diesen am Öleinfüllstutzen direkt am Öldeckel befestigt. War ein geiler Offizierswagen und mit rund 15 Litern auf 100 km verhältnismäßig sparsam. Ich denke aber den hätte man auch mit Vodka und Wasser fahren können.

Der Renault aus Studienzeiten hat den TÜV später nicht überlebt. Den GAZ 69AM musste ich Mitte der 90 er verkaufen. Bekam damals nur noch 800 DM. War einiges zu restaurieren und ich hatte wegen Beruf uswkeine Zeit mehr dafür.

Die Dinger kosten heute ein Vielfaches, wobei die AM Version als Offizierswagen heute als Rarität gilt. In Bilstein Belgien ging der cool durch die Landschaft.... Herrliche Zeiten Nur gesoffen haben die Russen schon immer...🥳😉

Heute würdest Du wohl Offroad Ärger bekommen wegen der grünen Welle, welche alle reiten... Dabei weiss die junge Generation vermutlich nicht einmal mehr wie man den Karren sprichwörtlich aus dem Dreck holt, wenn er um Schlammloch sitzt...

!BEER