You are viewing a single comment's thread from:

RE: Haben wir ein massives Bot-Problem bei Splinterlands?

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Ich sehe bei Autovotes, auch für Freunde und Leute, die normalerweise guten Content liefern, die Gefahr, sich nicht mehr die Mühe zu machen, objektiv zu entscheiden, was wirklich gut ist und was man nur aus Gewohnheit votet. Autovotes verhindern, sich mit Posts wirklich auseinanderzusetzen, zu kommentieren und auch mal nach Leuten Ausschau zu halten, die bisher kaum Beachtung gefunden haben (-> 'Geisterstadt-Feeling' für die Neuen eben).
(Ich suche des Öfteren bewusst nach Posts, die nach einer gewissen Zeit immer noch unter fünf Dollar 'Pending-Reward' liegen, um sie upzuvoten.)
Es gibt mittlerweile 50 % Curation-Reward - warum sollte man dafür dann nicht auch eine gewisse echte Arbeit leisten und tatsächlich kuratieren, in dem Sinne, dass man Posts liest und dann entscheidet, was einem gefällt und was nicht?

Ich spiele im Moment so gut wie kein Splinterlands selbst. Irgendwie fehlt mir momentan die Freude am Spielen. Grund ist einerseits das von dir erwähnte profitmaximierende, überhandnehmende 'Gebotte', und darüber hinaus sollen ständig neue Karten gekauft werden, um noch mithalten zu können. Da sage ich "Stopp!". Ich bleibe in meiner 'Goldkartennische', und ansonsten lasse ich spielen, statt zu spielen, und warte auf bessere Zeiten, wo es wieder mehr Spaß macht.