Die dunkle Jahreszeit hat begonnen

in Deutsch D-A-CH6 months ago

Hi zusammen,

ich weiss das ist nicht wirklich was neues, die dunklere Jahreszeit hat mal wieder begonnen und es ist nur noch wenige Stunden am Tag wirklich hell. Von einigen Negativpunkten abgesehen wie z.B. das meine Solaranlage jetzt deutlich weniger die Sonne sieht, finde ich den Herbst und Winter durchaus spannend.


darkseason.jpg

Das Funkeln der vielen Lichter hat immer eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und auch auf einem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken hat durchaus seinen Reiz, wobei man klar sagen muss das die ganze industriell gefertigte Plörre manchmal wirklich den Namen Glühwein nicht verdient hat. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und krieg etwas serviert das vielleicht wirklich mal eine Traube gewesen ist. Am besten ist das sicherlich wenn auch noch ein bisschen Schnee liegt, in dem die ganzen Lichter sich dann vielfach wiederspiegeln.


darkseason2.jpg

Das fantastischste für mich sind allerdings weder die Lichter, noch der Glühwein sondern der Geruch, ich will damit nicht sagen das jeder Glühwein fantastisch riecht und auch nicht das der Winter generell einen Parfümduft versprüht, aber gerade im Winter gibt es Lebkuchen, es duftet an allen Ecken nach Zimt,Vanille oder Tanne und da ich relativ geruchsaffin bin ist das voll mein Ding :)
Wird Zeit das ich die Duftkerzen auspacke und auch zuhause ein bisschen gemütliche Stimmung verbreite.

Eine schöne dunkle Jahreszeit!

Jan

pix von pixabay

Sort:  

Naja, wenn du diese Gerüche so sehr magst, dann hättest Du das schon im September haben können, denn das lag da schon in den Regalen.😉 Lebkuchen statt grillen, weil dann im Supermarkt kein Platz mehr für die Grillkohle ist.🙃 Ist nur doof wenn die in den Pool fallen. 😂

Haha ja hab ich ;) aber alles zu seiner Zeit und das Lebkuchen schon im September in den Regalen liegen finde ich ein wenig verfrüht ..

Oh ja und sehr irritierend finde ich das!😅

Aber der Blick der Leute, wenn Du mit Lebkuchen und Glühwein im Freibad sitzen würdest, wäre bestimmt unbezahlbar. 😂

Die dunkele Jahreszeit hat auch etwas besinnliches, schöne Fotoauswahl btw :)

Deutschland ist Japan in Sachen Wetter circa einen Monat vorraus. Was hier derzeit der November bietet, bekommt man in Deutschland normalerweise maximal bis Oktober geboten. Und auch in Sachen Dunkelheit habt ihr uns jetzt überholt. Dafür ist unsere Region dann aber doch recht schneesicher, und bekommt jedes Mal deutlich mehr Schnee ab als zum Beispiel die deutsche Hauptstadt. Dafür haben wir aber keine richtige Weihnachts- oder Adventsstimmung, wo dann wieder der Punkt an die Heimat geht. Aber insgesamt stimme ich dir gerne zu, der späte Herbst und der Winter haben auch etwas sehr magisches!

Ich muss gestehen, dass ich den Winter als Kind spannender fand. Die Aussicht auf Schlitten fahren oder spannende Schneeballschlachten waren sicher ein Grund dafür.
Den Glühwein auf Märkten kann man in der Regel nicht trinken, so mies ist der.
Da hole ich mir beim Imker meines Vertrauens lieber eine gute Flasche Met.

Ja, als Kind war das wirklich eine ziemlich magische Zeit :)
Ich geb dir zu 100% recht, der recht industriell hergestellte Glühwein auf den großen Weihnachtsmärkten ist leider unterirdisch ...

Der !WITZ ist ja, das du für einen gut gemachten Glühwein € 3,50 bezahlst und die Plörre aus dem Kanister lassen die anderen Buden sich auch mit € 3,50 bezahlen. Man muss also immer gut gucken, in welche Schlange man sich anstellt und am Besten bringt man den "Schuss" selber mit.

Was ist der Unterschied zwischen unserem Schöpfer und einer sturmerprobten alten Lehrerin?
Gott weiß alles, die alte Lehrerin weiß alles besser!

Credit: balte
@jedigeiss, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(2/8)

Haha, ja ich hab häufig auch einen kleinen Vorrat an "Schuß" dabei ;)

So nen ordentlicher Nürnberger Glühwein wäre schon mal wieder was. Bisher hat mein Supermarkt nur nen Kinderpunsch.

!BBH !PIZZA !PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 3

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@jedigeiss! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (14/50)

Duftkerzen haben bei mir auch schon seit zwei Wochen wieder Platz gefunden. Lustig zu lesen, ich bin da also nicht alleine.

Bei mir läuft überraschend viel über das sonst eher untergeordnete Sinnesorgan Nase ab. Ist aber nicht immer eine gute Sache da ein wenig feinfühlig zu sein :)

Congratulations @jedigeiss! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You published more than 500 posts.
Your next target is to reach 550 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - November 15, 2023

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@dotwin1981(6/15) tipped @jedigeiss


Hey @jedigeiss, here is a little bit of BEER from @thehockeyfan-at for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.