Kleiner Rücksetzer oder der Anfang von was größerem?

in Deutsch D-A-CH2 years ago


arrow-gb33c91d90_1280.png

Hi zusammen,

na, was haben meine müden Äuglein denn heute morgen erkennen müssen? ein sauberes Rot in der Kryptowelt, alles abgeschmiert teilweise sogar relativ knallhart, beispielsweise hat Ripple (XRP) 30% verloren, Bitcoin auch mittig in den 20%, Ethereum das gleiche runter auf 3.600 Euro.

Hive hat sich da aus meiner Sicht sehr gut gehalten, war im Schnitt immer ein bisschen besser als die großen Kryptos, hatte im Markt mit Bitcoin zwischenzeitlich sogar 10% gut gemacht. Inzwischen hat sich das wieder ein bisschen austariert und man ist quasi wieder zurück bei alten Werten im direkten Vergleich mit Bitcoin.

Die Währungen haben sich inzwischen wieder halbwegs gefangen und notieren heute gegen Ende des Tages ca. 10% niedriger im 24 Stunden Schnitt. Manche Währungen wie Ethereum zb. haben es auch in Richtung 5% geschafft, das heisst fast schon wieder Vortagesniveau erreicht.

Wie seht ihr das? War das der Auftakt zu einem größeren Rücksetzer oder sogar einem kleinen downtrend, basierend auf der makroökonomisch schwierigen Lage? Oder ist das ein völlig normaler, kurzer Hoppler der den allgemeinen Trend nach oben nicht nachhaltig unterbrechen kann?

Ich sehe in solchen Situationen eigentlich normalerweise die Vorteile, so auch diesemal, Bitcoin war kurz für unter 46.000 Dollar zu haben, auch Hive war kurz für unter 1,50 zu haben und notiert inzwischen wieder bei fast 1,90.
Hatte man aus der Hochphase von Hive vielleicht ein bisschen in Stablecoins geparkt, wie z.B. Tether, BUSD oder ähnliches, konnte man mit diesen wertstabilen Coins gut auf Einkaufskurs gehen, denn gegenüber diesen hatten alle Kryptos satte Verluste zu verzeichnen.

Bin auf eure Ansichten gespannt:)

LG und schönen Samstag Abend

Euer Jan

Sort:  

So ein Preisabfall wäre mir ehrlich gesagt ganz recht. Bräuchte noch ein paar mehr Hive ;)
Da denkt man, man hat genug Vote Power und stellt am Ende fest, dass es doch nicht ausreicht, um all das zu bewerten, was man gerne möchte.

Bildschirmfoto_2021-12-04_20-41-21.png

Das wird es nie, du bist gierig

untitled.gif

vor ein paar Wochen war sie noch völlig ausreichend, nur sind jetzt so viele alte Bekannte wiedererwacht und neue dazu gekommen, dass es wieder nicht mehr ausreicht

Ach auch cool, das doch super?!

Haha wie ich das Kenne :-) Grandios. Da hast Du vollkommen Recht. Ich frage mich halt immer wieder ob es nicht auch mal Sinn macht, dass ich mir etwas Auszahlen lasse. Warum? Nun ich habe Spaß an der Sache und mache hier mit 110% Sichrheit weiter. "Sehe das große Ganze" und Du wirst langfristig Erfolg haben.

Wie so oft macht sich das dranbleiben belohnt und das ist zu 110% mit Sicherheit hier auch. Dennoch, wenn der Kurs so mal auf 5 raufgeht oder sollen es 3 Dollar sein, dann wäre es doch nett, sich auch mal etwas zu gönnen ...

Ein kleiner Urlaub da und dort ;-) Oder nur ein Steak oder Flug um EUR 20 hin und retour nach Rom ...

Hmmmm :-)

Ich guck da garnicht groß auf die Kurse. Habe nicht vor irgendwas rauszuziehen und möchte noch langfristig dabei sein. Also eher aufstocken, und da helfen niedrigere Kurse sogar eher noch.

Gute Einstellung - sehe das ähnlich. Nur ich kann halt nicht dauernd nur investieren ohne dann irgendetwas zum Leben zu haben ;-)

Naja, Crypto ist ja nicht meine Haupteinnahmequelle. Ich habe einen guten Job und versuche da mehrmals im Jahr ein paar euro zu investieren. Nicht nur Crypto sondern auch anderweitig.

Wenn Du zufrieden im Leben bist Du Deinen Job liebst, dann ist Alles gut. Mein Ziel ist es Ortsunabhängig zu Arbeiten. Mehre Einkommenskanäle aufzubauen, um langfristig ein entspanntes Leben zu haben.

Ja ich fühle mich hier sehr wohl mit Job, Familie und Freunden. Mein Ziel ist passives Einkommen aufzubauen um den Schritt in die Rente früher machen zu können 😉
67 ist mir zu lang.

Toitoitoi super Entscheidung. Ich habe gerade auch erst in den letzten Tagen wieder viel lernen dürfen und kennen gelernt. Es gibt schon krasse und verrückte Sachen ...

Ich versuche einfach mal. Jeder Monat früher ist ein Monat Gewinn. 😆

Ich muss zugeben, es ist faszinierend wie inzwischen die Kryptos sich genauso verhalten wie die Börse. Ich fürchte die Zeiten als dashier für die meisten nur ein Spiel war sind vorbei.

Aber man kann es positiv sehen wie @condeas. Vielleicht kommen die "guten" Kurse ja wieder und einige von uns werden zu Walen.

Ich war von den roten Zahlen heute morgen sehr überrascht. Eigentlich habe ich noch einmal auf einen schönen Anstieg zum Jahresende gesetzt. Aber, seis drum. Mittlerweile nehme ich es so wie es kommt.

So muss man das sehen 😆

Das wird noch bisschen so bleiben meine ich. Aber hey, wer hat schon flüssiges HiVe,… zu viele Versuchungen.

Ich hatte liquide Hive unter Savings geparkt als Hive vor 2 Tagen schon nach unten ging und kassiere jetzt sogar 10 % Zinsen. Warum wenn man Hive hat in andere Stable Coins gehen. Haben wir doch alles selber auf unserer Chain.

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich finde es gesund wenn es auch wieder ein wenig nach unten geht.
Aber ich halte es wohl wie die meisten anderen hier, im prinzip sind mir die kurzfristigen hochs und tiefs derzeit relativ egal, hauptsache die hive werden mehr. 😉

Die Frage die ich mir Stelle ist, wo geht es langfristig hin.Ich durfte schon mal über Nacht Kurschwankungen erleben, da war ein Coin quasi bei Null und in paar Stunden wieder ganz wo anders. Ich glaube das muss man verstehen, berücksichtigen und da cool bleiben.

Wie jedoch auch @satren schon gut beschrieben hat. War es das möglicherweise? Haben die Coins ausgedient?! Nun, ganz klar Nein! Jedoch muss ich nun auch los werden, was ich immer schon meinte. Welcher Coin wird, welcher Technologie wird überleben? Wer setzt sich durch. Das Gold von den Kryptos BTC wird es als Flagship immer geben. Nur wie schaut es mit dem Rest aus? Welcher Coin wird es ...

... ich sehe das Potential viel mehr und langfristig bei Coins wie den HIVE oder bei so manch Spiel. Gezockt wird immer. Darüber hinaus jedoch auch bei geschlossenen Systemen oder Firme, wo eine große Community dahinter steht ...

es bleibt spannend und ich mehr als nur gespannt, wo es hingeht.

Ich denke ETH und auch die gängigen anderen Coins werden sich erholen. Klug ist jener der jetzt einkauft. Oder?

Ich denke, nein ich in überzeugt davon, dass es das wichtigste ist das eine Kryptowährung einen use case hat. Da ist Hive natürlich gut aufgestellt!

LG Michael

Ja, nur die Frage ob der angebliche wirkliche "Usecase" bei manch Coin groß genug ist ...

ob er groß genug ist bzw. ob er Anwendung findet ...

Schönen 2. Advent!