Winter in Deutschland

in Deutsch D-A-CH4 months ago

Hallo zusammen,

zeit für ein kleines Lebenszeichen aus dem Schnee, dessen Eigenschaften ich sehr schätze. Nicht nur macht er alles weiß und wunderbar funkelnd sobald ein Sonnenstrahl auf ihn trifft, er dämpft auch einfach wunderbar den Lärm des Alltags und schafft dadurch eine sehr schöne und angenehme Stille.
In der Region in Deutschland in der ich wohne ist das eher eine Seltenheit, und wenn dann die Autos auch noch stehen, weil viele Menschen aufgrund vieler Warnungen zuhause bleiben dann ist die Winterwunderwelt für mich komplett.

Das Bild für diesen Artikel hab ich heute morgen in meiner alten Heimat gemacht, die Sonne geht gerade auf und streift die Berge, alles glitzert und funkelt und um mich herum ist es wunderbar still :)


Winterwelt.jpg
Eiskalt aber wunderschön

Ich werde auch gleich die Wanderschuhe anziehen und mich auf einen ausgedehnten Spaziergang begeben. Die Sonne lacht auch weiterhin, die Temperatur befindet sich noch weit unter 0, es heißt also gut vorplanen und gut einpacken, zu warm oder zu kalt wäre beides doof ;)

Ich wünsch euch ein schönes und funkelndes Wochenende!

Jan

Sort:  

Wirklich Tramhaft!! Ich freue mich zum schifahren wie es so aussieht!

Ich persönlich mag den Schnee auch sehr gerne. Leider kommt er bei uns gefühlt aber immer seltener, im Vergleich zu früher...

Ich mag das auch so gerne❣️ Nachts spazieren gehen, bei diesem besonderen Licht und gerade wenn es frisch geschneit hat, das genieße ich auch sehr, wie das von Dir beschriebene Funkeln bei Sonne. Einmal war es so still, dass ich dachte ich höre den Schnee fallen. 😊

herrlich :)