Sort:  

Wenn das in großem Maßstab durchgeht, dann hat es die Bevölkerung nicht besser verdient. Soviel Dummheit muss bestraft werden.

Problem: Wir sind Teil der Bevölkerung.

Den wollte ich dir noch mitgeben, wegen den 10%

https://orf.at/stories/3194600/

Von 2018 habe ich mal gefunden, dass ca. 80k in Pflegeheimen wohnen (wobei mir das sogar wenig vorkommt)

Das Coronavirus hat die Alters- und Pflegeheime hart getroffen. Über 2.200 Bewohnerinnen und Bewohner von Betreuungseinrichtungen sind heuer in Österreich an Covid-19 gestorben.

Mir ist auch schon paar mal aufgefallen, dass man eigentlich nur beschreibt wie schlimm die Lage mit den ganzen Maßnahmen ist. Zu keinem Zeitpunkt (soweit ich mich erinnere) kam so was wie: "Wir hatten Covid und es hat sehr schnell viele infiziert und viele getötet"

Stimmt, ich meinte die Leute, die sich freiwillig impfen lassen.
Wenn ich Pech habe, verlangt meine Firma eine Impfung.

Ja, das ist möglich. Und sehr bedenklich.
Gleichzeitig steht euch aber zumindest der Vorteil im Raum, dass viele doch einigermaßen aufgeklärt sind. Das ist wie der Satz: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Ich weiß es geht soweit, dass Pflegekräfte bei einer Impfflicht schon vorbereitet sind zu kündigen und wieder in ihre Heimatländer (wo sie zumindest mehr Auswahl haben) zurück gehen. Oder einfach den Beruf gar nicht mehr ausüben.

Das Thema hab ich noch vor extra zu bearbeiten, weil ich denke wir werden da noch was "erleben".

Ja, das glaube ich auch, gerade unter den Ärzten und Pflegepersonal ist die Impfbereitschaft eher mau. Warum wohl?