Der Muttertag

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Das ist der Festtag aller Mütter, aber es werden nicht alle Mütter wirklich gefeiert. Welche Arten von Müttern es gibt? Sehr viele, nicht nur bei den Menschen, auch bei den Tieren und Pflanzen: Eure Mutter und Maria, die Himmelmutter zum Beispiel. Mathilda kennt ihr auch schon, sie war die Fuchsenmutter. Von der Waldmutter habe ich auch erzählt. Alle Tannenbäume im Großen Vicht sind ihre Kinder. Die Samen sind aus den Tannenzapfen ausgefallen und daraus sind kleine Bäumchen entstanden, die irgendwann groß wurden und vielleicht selber einmal Waldmutter werden. Dann gibt’s noch metrische und zöllige Muttern, zum Beispiel M8 oder M6 Muttern, auch mit Feingewinde.

sechskant-mutter-m8-edelstahl-a4-100-st-fischer-mu-m-8-a4-77642.jpg

Die sind meistens aus Stahl und haben nie Kinder gehabt. Warum sie dann Mutter heißen? Das weiß nicht einmal ich! Dann gibt’s natürlich die Mutter Erde, weil aus ihr alles entstanden ist, was auf dieser Erde kreucht und fleúcht. Oder das Mutterhaus, das immer im Vaterland steht. Davon stammt man ab! Oder das Muttersöhnchen, das immer an der Kittelfalte der Mama hängt und ein jammerndes Weichei ist, das vor allem und jedem Angst hat und immer bedient werden will. Das Muttersöhnchen wird am Muttertag nicht gefeiert. Da schon noch eher die Essigmutter, ohne die es keinen Essig gäbe. Ohne Essig keine Essigwurst und keinen Essigbaum! Die Essigmutter hat also eine hohe Bedeutung, aber das wird viel zu wenig respektiert. Was täten wir im Sommer unter dem Kastanienbaum ohne Essigwurst zum Weißbier? Dann gibts noch die Muttersprache. Die heißt so, weil die Frauen sehr oft viel sprechen. Oder den Mutterwitz. Den haben zum Beispiel die schlauen Jungfüchse. Falsch geschrieben, nämlich mit „Mutterzionen“, könnte man glatt eine Verbindung der Mutter etwa mit den Ablegern des Coronavirus vermuten. Aber wenn wir schon so falsch schreiben, dann höchstens mit der Tinte des Berthold Schwarz! Da ist es wurscht!

Wichtiger Hinweis: Ich muss jetzt meine Leser, Vorleser, weiters deren Zuhörer bitten, nicht jedes Wort aus meinen Geschichten mit der Goldwaage auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Denn wenn es nicht so war, so hätte es doch so sein können! Und wenn der Waldschrat nicht zur selben Zeit wie Reineke, Laurin, Nero, der Schneider vom Krämpelstein, Berthold Schwarz, Albert und all die anderen gelebt hätte, dann ginge sich die Geschichte niemals aus. Das wäre doch schade, oder?

Gute Nacht, kleine Freunde!

Sort:  

Gute Nacht! Große Mutter!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

!invest_vote
!BEER
... und Danke für den befreienden Lachanfall, den ich beim lesen deiner mütterlichen Aufklärungsarbeit bekommen habe, köstlich! 😎

McDonalds hat angerufen, deine Mutter steckt in der Rutsche fest.

!WINE

🤣 🤣 😎 🤣


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINE With @kaeptn-iglo.
You Earned 0.300 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24846.318 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kaeptn-iglo, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!