You are viewing a single comment's thread from:

RE: ZUSAMMENFASSUNG DES 1. Hive-Montags-MeetUps

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Sehr gerne, so war das gedacht. 😉

Was Du zu @solarisfuture schreibst, klingt sehr interessant. Das müsste ich mir mal in Ruhe ansehen. Soll der Account irgendwas mit dem Projekt oder mit dem MeetUp zu tun haben, oder ist es "nur" eine interessante Info nebenbei? Prinzipiell ist auch angedacht, dass Projekte von Hivians im MeetUp vorgestellt werden können, aber dies muss in deutscher Sprache stattfinden, allerdings schreibt der User nur auf Englisch - was noch nichts heißen muss. Ich finde das zwar auch etwas schade, aber wir werden das nicht leisten können zweisprachig zu sein. Aus aktueller Sicht ist das nicht machbar.

Sehr gerne geschehen!

Das mit dem HPUD ist eine Super Idee, das sollte es für die deutsche Community auf jeden Fall wieder geben❣️ Für mich war das als Newbee sehr lehrreich und wichtig. Leider konnte ich, wenn ich mich recht entsinne nur zwei HPUDs mit @muscara zusammen machen. Aber wer weiß, wann ich das ohne sie gestartet hätte, insofern an dieser Stelle noch einmal mein großer Dank an sie für die Unterstützung und die Motivation.

Ich würde das aber nur ungern DACH nennen, auch wenn das kein geschützter Begriff sein dürfte, könnte das verwirren, denn es gibt eine DACH-Community auf Hive und einen DACH-Discord-Server. Aber ich weiß nur wem der Discord gehört, jedoch nicht wer sonst dahinter steht oder irgendwas dort machen möchte. Hab ja auch einigen Gegenwind bezüglich des MeetUps bekommen. Besser finde ich es sowieso in unserem Fall von der deutschsprachigen Community zu sprechen, denn das schließt jeden Hivian ein, egal wo auf der Welt er auch sein mag. Wer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, kann dabei sein. 😉

Von mir aus spricht nichts dagegen einen HPUD mit Verlosung auf dem Hive-Montags-MeetUp zu machen, das ist ja immer am 1. oder etwas danach. Zudem super wichtig für Newbees! Aber auch das muss ich noch mit @schlees absprechen, ob das für ihn auch ok ist. Ich unterstütze das sehr gerne nach Kräften, aber mit Posts, Auswertungen, Spenden sammeln und Betreuung des Ganzen ist das sehr umfangreich. Da wäre vielleicht ein HPUD- Beauftragter nicht schlecht. Ich mache mir Gedanken dazu, wie man es am besten machen könnte.

Dir erstmal vielen Dank für die Idee und für das Angebot mit der Delegation. Am besten wir besprechen das am kommenden MeetUp oder zwischendurch mal vorher. Ich werde bis dahin versuchen alle anderen offenen Fragen zu klären.

Liebe Grüße