Lammbock auf großer Reise - Teil 5: Plötzlicher Wintereinbruch - Im Sommer!

in Deutsch D-A-CH10 months ago

Vor ein paar Tagen habe ich euch einige Bilder meiner Reise in den Rocky Mountains gezeigt und erklärt, dass es eine gravierende Zäsur gab:

Schnee. Mitten im Sommer!

Die ersten Tage hatte es ungefähr 25 Grad, was in etwa normal ist für die Gegend.

Dass es recht plötzlich kälter wurde, haben wir natürlich gemerkt. Trotzdem war ich geschockt, als ich eines Morgens den Camper verlassen und das gesehen habe:

1000013623.jpg

Kaum verwunderlich, dass wir fast die letzten auf dem Campingplatz waren. Alle anderen sind vor oder spätestens mit dem Schnee abgereist. Was absolut sinnvoll ist!

1000013626.jpg

Da an Wanderungen kaum zu denken war, sind wir nach Jasper gefahren, um unsere Wäsche zu waschen und einzukaufen. Bei Schneeregen wurden wir nass und noch kälter.

1000013636.jpg
Im Waschsalon gab es zum Glück auch warme Getränke.

Der Höhepunkt des Tages war die warme Dusche.

(Kein Foto verfügbar.)

Ansonsten war es im eher zugigen Camper schon eine recht kühle Angelegenheit. Eine Heizung hatten wir nur, wenn zwischendurch mal kurz der Motor lief. Immerhin war der Schlafsack warm genug!

Ein bisschen wärmer wurde es in den nächsten Tagen schon. Teilweise wurde sogar die Grenze von 10 Grad Celsius überschritten! :)

Währenddessen gab es in Deutschland eine Hitzewelle! Ich war bisschen neidisch...

Sort:  

Glaub mir die Rockys sind sicherlich besser und das was ihr macht und erlebt ist Teil dieser phantastischen Reise.

Viel Spaß weiterhin im Indian Summer.

!BEER

Ja, eine tolle Erfahrung war es auf jeden Fall!

Der Kaffee mit Schneemann gefällt mir. So einen Temperaturabfall hatten wir vor Jahren auch schon einmal in der Eifel. Freitags schwitzend das Zelt aufgebaut bei über 25° und am nächsten Abend mussten wir die Autoscheibe freikratzen.
!WITZ

Was riecht besser als es schmeckt?
Eine Nase.

Credit: vasupi
@lammbock, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!
.(2/6)

Heftig. Aber hey, ne warme Dusche. Was warmes zu trinken. In die Schlafsäcke gekuschelt. Kling als hättet ihr das Beste draus gemacht. !PIZZA

Ja, es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung! :)

Na gratuliere. 😂
!BEER

oh, das ist ja eine krasse Wetterumstellung, vom Sommer gleich in den Winter 😄

Ja. Weder ich noch meine Kleidung waren darauf vorbereitet :D


Hey @lammbock, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@kheldar1982(2/5) tipped @lammbock