Schweinefilet in Portweinsauce

in Deutsch D-A-CH9 months ago

Ein großer Koch bin ich nicht. Nicht selten wird es nur Nudeln mit Pesto. Nicht aber heute!

Vor Jahren habe ich mal etwas Leckeres gekocht, das ich heute Mittag (aus dem Gedächtnis und mit ähnlichen Rezepten als Grundlage) nachkochen wollte:

Schweinefilet in Portweinsauce

1000020213.jpg

Das Ganze ist gar nicht sooo kompliziert. Neben den Filets und dem Portwein braucht man eigentlich nur Schalotten und Rinderbrühe (und natürlich Pfeffer, Salz und Öl).

Dazu gab es Nudeln.

1000020215.jpg

Anfangs hatte ich die Befürchtung,
es wäre zu flüssig, weil ich besonders viel Soße gemacht habe. Aber es war wirklich sehr lecker!

Zum Glück war gerade noch etwas übrig, nachdem mir @germansailor mit seinem Pizza-Post Hunger gemacht hat.

Guten Appetit und gute Nacht! :)

Sort:  

Noch der grüne Farbtupfer, der in manchen Gegenden auch Salat genannt wird - und das Gericht ist komplett! 😋😉

Damit daraus eine politische korrekte Ampelkomposition wird empfehlt es sich noch gelben Senf beizumischen.

Du hast natürlich Recht, da wäre ein Salat sehr passend gewesen! Nächstes Mal :)

Jammi. Einfach nur Jammi.

!PIZZA !WITZ !HUG

@dotwin1981, sorry!

You are out of hugs for today.

You can call the HUG bot a maximum of 3 per day.

The current call limits are:

HUG in walletcalls per day
01
12
103

Wie nennt man einen radioaktiven Affen?
Uran Utan.

Credit: vasupi
@lammbock, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!
.(2/10)

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@dotwin1981(2/15) tipped @lammbock