Neu in der PeakD und Hive Welt - 8 Fragen! HILFE!

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)
Servus alle miteinander.

Ich bin aus München, bin 33 Jahre alt und noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Krypto, PeakD und Hive. Ich bin über Splinterlands in dieses Forum gekommen und hätte ein paar Fragen.

  1. Ich bekomme hier Hive und Hivedollar für Postings und wenn diese dann "Hoch gevoted" werden? Richtig?
  2. Wie stelle ich PeakD am besten ein damit ich hier nichts "liegen lassen"?
  3. Was ist die Voting Power und wie sollte ich sie am besten aufteilen?
  4. SCHON ERLEDIGT
  5. Was bringt es mir Hive Power zu delegieren bzw. das Up powern?
  6. Ich habe in mein Hive Engine Wallet Ether eingezahlt. Gibt es Token die man kaufen sollte und bei denen es vernünftig wäre sie zu halten?
  7. Wenn ich z.B. 20 Luv Token habe, dann bekomme ich jeden Tag 3 Stück die ich wiederum verschenken kann. Macht sowas Sinn?
  8. Speziell in Bezug auf Splinterlands: Ich bekomme da durch die Airdrops im Moment Token. Soll ich sie einfach Ingame "claimen" oder sie umwechseln?

Viele Fragen und ich bedanke mich jetzt schon mal von ganzen Herzen, dass ihr mir ein wenig Licht ins Dunkeln bringt....

Danke euch.

Bis dann

P.S: Sorry für die Rechtschreibung.

Sort:  

Moin, herzlich Willkommen auf'm DACH :) Im Discord hab ich dich schon gesehen, oder?

  1. Genau, wenn andere finden, dein Beitrag habe eine Belohnung (nichts anderes bedeutet ja Reward) verdient für die Arbeit etc., dann bekommst du abhängig von deren HP und Voting-Prozentsatz diese Rewards. Die können entweder ganz in HP oder eben in HP und HBd ausgezahlt werden (kann man bei PeakD beim Post-Erstellen unten unter Advanced / Rewards Distribution einstellen. Es gibt eine Community mit einigen deutschsprachigen Erklärungen, unter anderem mit einem Post dazu.

  2. Rechts im Drop-Down-Menu auf Settings, dann Interface, dort "Claim Reward Reminder" - dann kommt eine Erinnerung, wenn sich eine bestimmte Menge angesammelt hat. Aber keine Bange, die Rewards warten geduldig auf dich und verschwinden nicht.

  3. Wenn du im Profil deines PeakD-Accounts den Mauszeiger auf das I neben deinem Namen ziehst, dann siehst du dort die beiden Begriff Vote Value und Voting Mana (auch oft Votingpower genannt). Vote Value gibt an, wie hoch jetzt ein "ganzer" Vote wäre und dazu noch die Info, wie hoch der wäre wenn die Voting Mana auch auf 100% wäre. Denn jeder Vote "verbraucht" etwas von der Voting Mana. Sie erholt sich langsam wieder, jeden Tag ca. 20% der Gesamthöhe - das entspricht 5 "vollen" Votes.

    Zweiter Teil der Frage: Aufteilen... solange du noch ein kleiner Fisch bist, mach dir keinen Kopf ums Voten, sondern lass es eher sein. Bis du nicht ein paar hundert HP hast, ist da nicht viel zu verteilen. Wenn dir ein Beitrag gut gefällt, schreib lieber einen Kommentar drunter :)



Fünf: HP bestimmen einerseits die Höhe deiner Votes - aber auch die Höhe deiner "Ressource Credits". Damit "bezahlst" du Aktionen auf der Chain: jeden Vote, jeden Beitrag, jedes Spiel bei Splinterlands. Zu finden ebenfalls beim I im PeakD-Profil. Erholen sich ebenfalls jeweils 20% der Gesamthöhe pro Tag. Es gibt in der oben erwähnten Community auch einen Post dazu.

Sechs: Das ist eine gute Frage - wenn ich das genau wüsste, wäre ich reich ;)

Sieben: Solche Token, von denen es einige gibt (z. B. den BEER-Token aus deutschen Landen), finde ich durchaus sinnvoll. Vor allem, wenn die eigenen Votes noch sehr niedrig sind, kann man damit Beiträge belohnen. Zum Probieren gibt's ein !BEER von mir.

Acht: Siehe Punkt 6 - Ratschläge zu Kryptos sind knifflig und immer ohne Gewähr. Ich stake (= Power Up) meine zum Teil (es gibt dafür ab morgen "Zinsen"), die anderen tausche ich in andere Kryptos. Wie die heutige Kursentwicklung zeigt, ist mit einem so hohen Kurs der SPS nicht auf Dauer zu rechnen. Aber - wer weiß...

Ansonsten einfach in den Discord kommen, gerne auch ins Voice. Da kann man viele Fragen einfacher beantworten.

Gerade aufgefallen: den tag "deutsch" nicht vergessen!

[@quekery] Willkommen auf Hive und bei #deutsch!

Wenn du vom Neuling zum Hivestyler aufsteigen möchtest, schau doch mal bei @hiq vorbei. Ganz nach dem Motto: Smart, stylisch und sexy 😄

Für weitere Fragen kannst du dich auch gerne via Kommentar an @hiq wenden oder uns auf Discord kontaktieren. Ob wir antworten steht dann vermutlich in der Chain. 😉

Viel Spaß und ein Highfhive vom HiQ Team
(und ne !PIZZA gibts auch noch)



Connect

Trade


@las3rbone! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @hiq.redaktion.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

Willkommen !BEER
Da hast du schon das nächste Token ;)

!LUV

LUV

Connect

Trade


@bluerobo, you've been given LUV from @las3rbone.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/1)

Hi @las3rbone
Erst mal schön das du hier her gefunden hast. Viele Fragen! zum Glück hat muscara schon viel beantwortet. Ansonsten will ich nur ergänzen das Hive eine Art Social Media ist und das funktioniert am besten durch Interaktion. Deshalb würde ich auch mit niedrigem Hive Stake voten, besser sind natürlich die Kommentare aber um so mehr du in anderen Posts aktiv bist um so bekannter wirst du werden und schneller Leser deiner eigenen Posts bekommen.

Die Token insbesondere die Tribe Token die du parallel zu Hive verdienen kannst durch die entsprechenden #tags wie #leofinance #proofofbrain #cinetv etc. würde ich auf jeden Fall nutzen wenn sie zum Inhalt deines Posts passen.

Die Call-Token wie !LUV sind hervorragend, besonders wenn du einen kleinen Hive Stake hast kannst du gute Posts trotzdem mit einem echten Wert unterstützen. Du wirst bald merken auch hier ist alles ein geben und nehmen wie im echten Leben. Wer mehr gibt erhält auch mehr ;)
Andere Call Token wo man für wenig Investition gute Rewards verteilen kann sind !BEER !PIZZA und !WINE Die Konditionen um sie zu verteilen sind jeweils unterschiedlich muss man sich die Zeit nehmen und einlesen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass auf Hive und nicht verzagen man kann nicht alles auf einmal wissen, Discord ist ein guter Platz für Fragen.


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINE With @las3rbone.
You Earned 0.200 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINE Token Discord Channel
WINE Current Market Price : 0.270

@siphon, sorry! You need more $PIZZA to use this command.

The minimum requirement is 20.0 PIZZA liquid, and 0.0 PIZZA staked.

More $PIZZA is available from Hive-Engine or Tribaldex

LUV

Connect

Trade


@las3rbone, you've been given LUV from @siphon.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/3)

Bitte unbedingt an der Rechtschreibung arbeiten, das kann man so nicht zu Ende lesen.

Mache ich! Danke dir für deine Kritik.


Hey @las3rbone, here is a little bit of BEER from @muscara for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @las3rbone! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes.
Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - August 1st 2021 - Hive Power Delegation

Hey @las3rbone, here is a little bit of BEER from @bluerobo for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.


Hey @las3rbone, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi, I leave the PeakD settings at their default. Token purchase decisions are totally up to you. I think my best advice is just engage, look around, ask questions like you're doing, and you will pick up things fast. !LUV

Hallo, ich belasse die PeakD-Einstellungen auf ihren Standardeinstellungen. Kaufentscheidungen für Token liegen ganz bei Ihnen. Ich denke, mein bester Rat ist, sich einfach zu engagieren, sich umzusehen, Fragen zu stellen, wie Sie es tun, und Sie werden die Dinge schnell erkennen.

LUV

Connect

Trade


@las3rbone, you've been given LUV from @crrdlx.

Check the LUV in your H-E wallet. (3/10)

Vielen Dank euch allen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Wenn ich irgendwie helfen kann dann einfach schreiben!

Danke euch!

Hey schreib mich auf Discord an wenn du Fragen hast!
Hier gibts von mir gleich ganz viel Tokens!
!LUV
!PIZZA
!BEER
Diese tokens kannst du je nach dem wieviele du davon hältst verteilen. Du bekommst sie nicht geschenkt, nur wenn andere dir welche schenken. Wenn du deine tokens nicht vergibst hast du also davon keinen Vorteil.

LUV

Connect

Trade


@las3rbone, you've been given LUV from @solymi.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/4)

Connect

Trade


@las3rbone! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @solymi.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

!Luv
Danke dir !


Hey @las3rbone, here is a little bit of BEER from @solymi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Von mir auch eine kleine Spende😉
!BEER
!LUV

@lxsxl, sorry. :(

You can call the LUV bot a maximum of 1 times per day. To give more each day, check LUV Levels.