Freitag, der 13.

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Eine "keineswegs als Vorhersage" gedachte Vorhersage der internationalen Arena des ehemaligen russischen Präsidenten Medwedjew.

Quick&dirty übersetzt von mir für Euch.

Quelle: Telegram-Kanal von Medwedjew:
https://t.me/medvedev_telegram/78


Freitag, der 13.

Was noch alles kommt – resp: Die Welt nach den antirussischen Sanktionen (keinerlei Vorhersage)
  1. Eine Reihe globaler Lieferketten wird unterbrochen. Eine ernsthafte logistische Krise ist möglich, einschließlich dem Zusammenbruch ausländischer Fluggesellschaften, denen der Überflug über russischem Territorium verboten ist.

  2. Die Energiekrise verschärft sich in den Staaten, die selbstzerstörerische Sanktionen im Hinblick auf die Lieferung russischer Energieträger verhängt haben. Der Preisanstieg von Treibstoff wird sich fortsetzen, die Entwicklung der digitalen Revolution wird sich weltweit verlangsamen.

  3. Es wird eine vollumfängliche internationale Lebensmittelkrise eintreten, möglicherweise wird es zu Hunger in einzelnen Staaten kommen.

  4. Eine Finanzkrise in einigen Staaten bzw. Staatenbündnissen erscheint möglich, da einige nationale Währungen instabil werden; mit galoppierender Inflation muss ebenso gerechnet werden wie mit der Zerstörung der Rechtssicherheit im Hinblick auf den Schutz von Privateigentum.

  5. Es wird zu regionalen militärischen Konflikten dort kommen, wo es über eine längere Zeit nicht möglich war, eine friedliche Lösung zu finden oder wo zentrale Interessen von Großmächten ignoriert werden.

  6. Es werden Terroristen wieder aktiv werden, die der Meinung sind, dass die Aufmerksamkeit der westlichen Mächte nun durch die Auseinandersetzung mit Russland gefesselt ist.

  7. Es wird zu neuen Pandemien kommen, die entweder der Verweigerung ernsthafter internationaler Zusammenarbeit im epidemiologischen Bereich oder auch direkter Verwendung als biologische Waffe geschuldet sind.

  8. Internationale Einrichtungen, denen es nicht gelungen ist, ihre Effektivität bei der Beilegung der Situation in der Ukraine unter Beweis zu stellen, werden an Gewicht verlieren. Das betrifft u.a. den Europarat.

  9. Es werden neue Bündnisse entstehen, die auf pragmatischer, nicht auf angelsächsisch-ideologischer Grundlage basieren.

  10. Schließlich wird es eine neue Sicherheitsarchitektur geben, die zunächst de facto, später aber auch de jure die neuen Realien anerkennt: a) Die Schwäche der westlichen Konzeption der internationalen Beziehungen im Sinne der „regelbasierten Ordnung“ u.ä. westlichen Gedöns'; b) das Scheitern der Idee einer US-zentristischen Weltordnung; c) das Vorhandensein und die weltweite Akzeptanz von Interessen derjenigen Länder, die sich in scharfem Widerspruch zur westlichen Welt befinden.


IMG_20220412_082811_384.jpg

Sort:  

Ich würde noch hinzufügen: Isolation der aggressiv agierenden Staaten des Westens, da keiner mehr Lust hat mit solchen unverlässlichen Partnern Handel zu treiben. Außerdem werden die Regierungen der betreffenden Staaten einen beispiellosen Raubzug an ihrer eigenen Bevölkerung begehen als Folge ihrer Elendspolitik. Dies wird den Gesamtverfall beschleunigen, weil dort wo das Recht auf Privateigentum nicht gegeben ist leistet Niemand mehr etwas. Die die es sich leisten können und was im Kopf, haben dabei schon vorsorglich die Beine in die Hand genommen und sind längst geflohen. Sofern sich nichts vorher zum positiven ändert ist der Weg des Westens zur neuen 3. Welt vorgezeichnet.

P.S. Stonetoss ist geil

Bredrewjev?!? Was weiss der schon? Nur weil der mal bei den vollgesoffenen Russkis Präsi war hat ja nix zu heissen. War der Jelzin auch aber der hat wenigstens ganz öffentlich gebechert.

Ich vertraue da eher dem jugendlichen, erfrischenden und vor allem erfahrenen grünen Kriegsführungsstil. Alleine das Fachwissen, was sich Panzer-Generalin Antonia Hofgeritten bezüglich strategischer Kriegsführung und Waffengattungskenntnissen angeeignet hat. Respekt. Da würde selbst Rommel einen Knicks machen. Neues Spiel, neues Glück. Wir werden schon noch sehen wer dieses mal wen in Stalingrad einkesselt.

Ausserdem wissen die Chinesen dann auch gleich wo es lang geht, wenn am Kremel die Regenbogenfahne flattert. So geht Weltherrschaft.

P.S. Zum Glück ist Freitag der 13. hier kein Thema.
Hier ist Mittwoch der 13. der Sage nach eher semi gut.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(2/5) tipped @leroy.linientreu (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

!BEER
!invest_vote
!PIZZA