Morgens um 7:00 bei Kaufland

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Die Chefin zu Hause ist unterwegs. Dann muss Leroy ran.

Fängt mit dem Leeren des Briefkastens an. Alles weggeschmissen außer dem Kaufland-Prospekt.

Der Gedanke war folgender: Einmal gezielt für zwei Wochen in Berlin einkaufen gehen und dann den Kleinkram, den man vergessen hat, von den Kindern nachträglich erledigen lassen. Das Putzen natürlich auch.

Also Prospekt studiert, mir Sachen markiert, zusätzlich noch überlegt, was wir brauchen, Kochplan im Kopf gemacht und dann morgens um sieben los, so dass man danach noch pünktlich zur Arbeit kommt. Abends, wenn die Unterklasse dort in Jogginganzügen Bierdosen in ihre Wagen schaufelt, fahre ich da nicht mehr hin.

Parkplatz leer. Genügend Einkaufswagen. Alles sauber, alle Regale voll. Keine dämliche Musik, keine Werbung, kein Geschrei. Leroy war fast alleine im Konsumpalast.

Den Einkaufszettel hatte ich natürlich zu Hause vergessen.

Also bin ich einfach an die Fleischtheke; da war irgendwas mit nachhaltigem Fleisch im Angebot. Gleich drei komplette Schweinenacken, zwei Rinderbraten von der hohen Rippe und zwei Filets mitgenommen. Die Fleischfachverkäuferin, anfangs noch mit dem Charme einer Berliner Eckkneipenbesitzerin, war doch nach zwei blöden Sprüchen von mir tatsächlich zu Scherzen aufgelegt und hat sogar mit mir angebendelt.

Also völlig unschuldig und nur zum Spaß - ist klar.

Mich hat tatsächlich jeder Mitarbeiter, die alle fleißig am Einräumen waren, gegrüßt!

Leroy dachte, er wäre auf dem Dorf. Mit der Bedienerin der Reinigungsmaschine, eine Art Kleinwagen, bin ich fast drei Mal zusammengestoßen. Statt mich anzukacken oder zumindest eine Hackfresse zu ziehen und genervt zu schnaufen, wie es sonst orts- und branchenüblich ist, wurde mich mit einem Augenzwinkern und dem Spruch begrüßt: "Na, junger Mann - wie heeßt se denn, an die Se denken? Muss ja ne janz jewaltige Schnitte sein!"

Das mit dem "jungen Mann" fand ich natürlich ziemlich gut. Vor fünfzig Jahren hätte man dann vermutlich der Dame einen freundschaftlichen Klaps auf den Arsch gegeben. Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob das noch Usus ist oder schon als sexuelle Belästigung gilt. Daher hab ich's lieber gelassen.

Am Schluss hatte ich nur Fleisch, Suppengemüse und Zahnpasta im Wagen und bin dann zur Kasse getrottet.

Kasse noch geschlossen, nur irgendwelche Do-it-yourself-Kassenautomaten und eine Hilfsperson.

Leroy geht nie an Kassenautomaten, aus Prinzip nicht. Das habe ich der Dame dort auch gesagt. Macht nix, sagt sie, dann mach ich das schnell für Sie!

Das hat mich dann wirklich umgehauen.

Am Schluss bin ich zwar noch gegen die Ausgangssperre gerannt, weil man dort den Code seines Kassenbons einscannen muss, um rausgelassen zu werden. Das wusste ich natürlich nicht.

Selbst das und die dadurch halb demolierte Schranke wurde strahlend akzeptiert.

Ich war völlig verstört. Das Erlebnis muss ich erst noch verarbeiten.

Sort:  

Du kannst von Glück sagen, dass Kaufland existiert, denn die anderen Beschiss Discounter würden ansonsten keine Konkurrenz mehr haben und die Preise noch ungenierter anheben, als ohnehin.

So ist das zumindest in Düsseldorf.

Die Steuerfrau am elektrischen Reinigungsmoster hätte ich wohl als absolutes Highlight auserkoren. Obwohl natürlich an der Fleischtheke die schlüpfrige Konversationsdose noch ein wenig mehr hätte geöffnet werden können. Vielleicht hättest du nachfragen sollen, ob sie dir von ihrem leckeren Bauchspeck, zum Probieren rüberschieben könnte.
Doch zurück zur Reinigungsmaschine mit Kapitänin. Antwort auf die Schnitte: „Da haben sie recht. Doch ich muss eingestehen, dass auch sie ganz lecker belegt sind.“ Und anschließend hättest du unbedingt nachfragen sollen, ob sie dich nicht auf eine kleine Schleifspur an den Nudeln und den Ölflaschen vorbei einladen wolle?
Kaufland um 07:00 Uhr – das ist für diesen Monat geritzt!
Lediglich der Kassenautomat, den möchte ich nicht kennenlernen. Außer, es steht jemand bereit, der die Nerven besitzt, dem größten digitalen Legastheniker die Welt zu erklären.

Ich sehe: ich kann eine Menge von Dir lernen. Die gewitzte Frontalanquatsche kommt bestimmt bald wieder in Mode!

Im Gegensatz zur ständig öffentlich diskutierten und zelebrierten und für normal erklärten Perversion sind die heutigen Zeiten ja tatsächlich viel prüder als vor 30-40 Jahren.

Aus welchem Grund? Weil wir zu einer Spezies verkommen (missraten) sind, die sogar noch in der Lage ist, ehrfürchtig zu dem aufzuschauen, der mir (uns) gerade in den Arsch getreten hat. Das scheint mir zumindest sehr besorgniserregend (mehr als krank). Der lockere Dialog, der von keiner Waage gefährdet scheint, auf der Phrasen subjektiv gewichtet werden, den haben wir der Langeweile des kontrollierten Wahnsinns geopfert.
Als ausgemachte Irre, stehen dir und mir nur die billigen Plätze auf der Stehtribüne zu, von der wir kopfschüttelnd das Geschehen beobachten können.
Beinahe nichts ist spannender, als am frühen Morgen im Kaufland die Grenzen zu überschreiten und dabei auf Menschen zu treffen, die solche Dialoge zu genießen wissen.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Hallo @w74 - wie immer genial geantwortet!😂

alter xD

War das wirklich das Berlin was wir kennen? War dort eine Art leuchtendes Portal durch das du irrtümlich den Clownspace verlassen hast?

Ich war, wie gesagt, reichlich verstört.

Was kommt als nächstes in Berlin? Rücksichtsvolle Radfahrer?

Ausgeschlossen.

Der Fahrradfahrer in Berlin ist der Jesuit unter den Katholiken. Man könnte auch sagen, er ist der direkte Nachfolger der Waffen-SS unter den Klima-Nazis.

Ach du Kacke. Ich wäre voll am Arsch, wenn ich nach rund 11 Jahren eine Visite in Buntistan machen würde. QR Code am Kassenzettel, um aus dem Laden zu kommen?

Wer klaut hat die unbezahlten Sachen natürlich im offiziellen Einkaufswagen. Man kennt das ja, wenn man nur ein Päckchen Mehl aufs Band legt und den vollen Korb "ganz unbemerkt" unbezahlt durch schiebt. Vermutlich würde dann auch mit einem Kassenbon zu deinen Gunsten die Tür aufgehen, wenn du noch 5 Pfandflaschen dabei hattest. Hauptsache sicher :)

Hallo @peppermint24 !
Das hast Du sehr gut erklärt!!😂 Voll lustig! @missagora

musste schmunzeln, deine Aktion mit der Aussgangssperre...
Als ich letzten da war, guckte mir die "nette" Dame zu,
als ich den Kassen Bon in den Mühlkorb wurf
und dann nicht mehr raus kam....
Dann meinte sie, "Sie brauchen um raus zu kommen den Kassen Bon"....

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Das macht die Wächterin vermutlich den ganzen Tag so aus Prinzip um Spaß zu haben...

!BEER

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Did you hear about the happy Roman?
He was gladiator.

Credit: reddit
@leroy.linientreu, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/6)


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

We like the way you play the game! !PGM
Thanks for being a supporter of The LOLZ Project.

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @lolz.pgm

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ich habe noch nie eine Ausgangssperre gesehen :D

Ist vielleicht nur in Berlin, weil da alle klauen wie die Raben.

na also, geht doch 👍😂
!LUV

xDD
Danke für die Lacher :'D

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @leroy.linientreu gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻