You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geld - Ein Futures Kontrakt in contango

Auch hier, wie in allen anderen gesellschaftlichen Fragen, gebe ich mich als egoistischer Reaktionär zu erkennen, der eher um das Wohl seiner Familie besorgt ist als um Begriffe wie Gesellschaft oder Staat: Entitäten, die sowieso zu 90% aus Faschisten bestehen, wie wir gerade wieder sehen.

In der Zwischenzeit lade ich alle herzlich ein, weiter zu tilgen und sich zu verschulden.

Warum wir gerade so eine Teuerung haben, scheint mir mit dem netten Vergleich zu Termingeschäften irgendwie nicht hinreichend logisch, was aber - das sag ich ohne jede Polemik - auch auf die abgetöteten Hirnzellen vom WE zurückzuführen sein mag.

Sort:  

Sich in der jetzigen Zeit zu verschulden ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt.
Aber unbesichert.
Da wir sowieso alle im Gefängnis landen, braucht man sich um die Tilgung keine Sorgen machen.

Die jetzige Inflation ist hausgemacht.
Davon spreche ich nicht.
Ich spreche von der natürlichen Inflation.