[DE/EN] Meine Reise nach Asien - Fototagebuch Teil 3 / My journey to Asia - photo diary part 3

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

deutsch
Es ist schon etwas her... meine erste Reise in der ich Europa verlassen habe und für eine längere Zeit außerhalb des Landes war. Mit meiner Reise verbunden habe ich ganz viele tolle Erinnerungen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Meine Reise begann in Frankfurt... von dort bin ich nach Dubai geflogen... von Dubai über Malaysia... dann war ich in Bangkok. Während dieser Reise sind natürlich viele Fotos und Geschichten entstanden die ich in dieser Beitrags-Serie euch zeigen möchte. Anlass der fast 17 tägigen Reise war übrigens das Steemfest 4, welches in Bangkok stattgefunden hat. Ich hoffe mal dass wir dieses Jahr die Gelegenheit haben, ein Hive-Fest veranstalten zu können, was mich sehr freuen würde!

Wie gesagt hat meine Reise in Frankfurt angefangen und bin von dort nach Dubai geflogen. Dort hatte ich einen mehrstündigen Aufenthalt. Leider konnte ich den Airport nicht verlassen weil ich nur knappe drei Stunden in den Flughafen-Terminal mich auf aufhalten durfte. Mitten in der tiefen Nacht ging meine Reise dann weiter nach Malaysia. In Kuala Lumpur angekommen hat mich der Liebe @redpalestino mich freundlichst begrüßt und für ein paar Tage aufgenommen. Wir haben in Malaysia eine sehr sehr schöne Zeit verbracht und ich konnte hier den ersten Eindruck des asiatischen Lebens bekommen. Nach knapp einer Woche ging mein Flieger von Kuala Lumpur nach Bangkok. Dieser Flug war recht günstig der hat mich nur knapp 80 € gekostet da die Inlandsflüge in Asien ziemlich günstig sind. In Bangkok angekommen habe ich dann am SteemFest 4 teilgenommen. Nach dem Steemfest haben sich einige der Steemians auf den Weg auf die Insel Koh Chang gemacht... ich war natürlich auch dabei. ;-)

Das war nur ein kleiner, grober Überblick was ich in Asien erlebt habe! In dieser Serie möchte ich genauer darauf eingehen und jedes Bild einmal mit einer kleinen Story oder nur einen kleinen Hinweis beschreiben. Die Bilderserie beginnt am Anfang meiner Reise dann kommen Bilder und Impressionen aus Malaysia dann Bilder aus Bangkok sowie zum guten Schluss Bilder aus Koh Chang. Ich hoffe dir gefallen die Bilder und die Stories dahinter. Hast du Fragen dann schreibe es doch gerne in die Kommentare.

english
It's been a while... my first trip out of Europe and out of the country for a long time. I have a lot of great memories connected with my journey. Of course I would not like to keep them from you. My journey began in Frankfurt... from there I flew to Dubai... from Dubai via Malaysia... then I was in Bangkok. During this trip I took a lot of pictures and stories which I would like to show you in this article series. By the way, the reason for the almost 17 day trip was Steemfest 4, which took place in Bangkok. I hope that this year we will have the opportunity to organize a Hive-Fest, which would make me very happy!

As I said, my trip started in Frankfurt and I flew from there to Dubai. There I had a stay of several hours. Unfortunately I couldn't leave the airport because I was only allowed to stay for about three hours in the airport terminal. In the middle of the deep night my journey went on to Malaysia. Arrived in Kuala Lumpur the love @redpalestino welcomed me and took me in for a few days. We spent a very very nice time in Malaysia and I could get the first impression of the Asian life here. After nearly one week my plane went from Kuala Lumpur to Bangkok. This flight was quite cheap which cost me only 80 € because the internal flights in Asia are quite cheap. Arrived in Bangkok I participated in the SteemFest 4. After the SteemFest some of the Steemians made their way to the island Koh Chang... of course I was there too ;-)

This was only a small, rough overview of what I experienced in Asia! In this series I'd like to take a closer look at it and describe each picture once with a little story or just a little note. The picture series starts at the beginning of my journey then come pictures and impressions from Malaysia then pictures from Bangkok and finally pictures from Koh Chang. I hope you like the pictures and the stories behind them. If you have any questions please feel free to write it in the comments.


Foto-Tagebuch Teil 1 / Photo-Diary Part 1

Foto-Tagebuch Teil 2 / Photo-Diary Part 2


Die letzten Eindrücke aus Malaysia

Auf dem Weg in die Stadt sieht man sehr, wie einige Brücken gebaut werden.

Last impressions from Malaysia

On the way to the city you can see very clearly how some bridges are built.

In der Stadt haben wir uns erstmal einen richtig guten Smoothie gegönnt. Mein Smoothie war einer mit Drachen Frucht, Passionsfrucht, Tropical Juice, Mango und Yoghurt.

In the city we first enjoyed a really good smoothie. My smoothie was one with dragon fruit, passion fruit, tropical juice, mango and yogurt.

Schon richtig krass wieviele Motorroller in der Stadt unterwegs sind. Um euch ein Bild davon machen zu können, habe ich den Parkplatz in einem Einkaufszentrum fotografiert.

It's amazing how many scooters are on the road in the city. To be able to give you a picture of it, I have photographed the parking lot in a shopping mall.

Danach haben wir uns auf den Weg zum örtlichen Fernseh / Funkturm gemacht und die Aussichtsplattform besucht. Von dort oben hatten wir einen wunderbaren Ausblick über die Stadt Kuala Lumpur.

Afterwards we made our way to the local television / radio tower and visited the viewing platform. From up there we had a wonderful view over the city of Kuala Lumpur.


Nachdem wir so hoch hinaus waren, sind wir natürlich hungrig geworden. In einer sehr guten Restaurant Empfehlung von @redpalestino haben wir sehr leckeres Essen zu uns genommen.

After we were so high up, we naturally became hungry. In a very good restaurant recommendation of @redpalestino we had very tasty food.

Nach dem Essen sind wir dann noch ein wenig durch die Nacht von KL gelaufen.

After the meal we walked a little through the night from KL.


Am nächsten Tag haben wir einen Trip zu den Batu Höhlen etwas ausserhalb von Kuala Lumpur unternommen. Eine riesige Höhle mitten in einem Berg. War schon ein echtes Highlight meiner Reise in Malaysia

The next day we made a trip to the Batu Caves just outside of Kuala Lumpur. A huge cave in the middle of a mountain. It was already a real highlight of my trip in Malaysia.


Vor der Höhle steht eine riesige goldene Statue. Um in die Höhle zu kommen, muss man 272 steile Treppen nach oben gehen.

In front of the cave there is a huge golden statue. To enter the cave you have to climb 272 steep stairs.

Dann am nächsten Tag heißt es schon lebewohl Malaysia. Ich habe meine Sachen gepackt und mir noch fein nen Kaffee am Morgen gegönnt.

Then the next day it is already goodbye Malaysia. I packed my things and had a nice coffee in the morning.

Vielen lieben Dank @redpalestino und deiner Familie, die mich so wunderbar aufgenommen haben für diese eine Woche :) Wir hatten eine wunderbare Zeit und ich komme sehr gerne wieder :) Bis zum nächsten Mal! Entweder in Malaysia oder in Deutschland :)

Thank you very much @redpalestino and your family, who welcomed me so wonderfully for this one week :) We had a wonderful time and I would like to come again :) See you next time! Either in Malaysia or in Germany :)


Das waren meine Erlebnisse aus Malaysia. Jetzt geht es ab zum SteemFest4 nach Bangkok. In der nächsten Serie meines Foto-Tagebuch berichte ich über meine Zeit in Bangkok (Thailand). Ab zum Flughafen und rein in den Flieger für einen rund 2 Stunden Flug von Malaysia nach Thailand.

Those were my experiences from Malaysia. Now I'm off to SteemFest4 in Bangkok. In the next series of my photo diary I report about my time in Bangkok (Thailand). Off to the airport and into the plane for a 2 hours flight from Malaysia to Thailand.

Greetings
~louis

Sort:  

That’s a very nice diary of your trip to
Malaysia for the meetup in Bangkok!
That cave is impressive! But so many steps to limb up there.

Tolle Bilder und sicher wunderbare Erinnerungen. In Asien kann man eigentlich überall gut essen. An Tempels und Buddhas kommt man in Asien nicht vorbei. Hast Du auch den liegenden Buddha in Bangkok gesehen?
Freunde von mir waren beim Steem Festival in Amsterdam und Athen. Das ist nicht ganz so weit weg. Viele Grüße aus Mexico!