Ein 2-spaltiges Layout / Template für die D-A-CH Community.

in Deutsch D-A-CH3 years ago

image.png

PeakD hat vor kurzen ein schönes neues Feature integriert. Hierbei ist es möglich, wenn man als Community Account eingeloggt ist, Template-Vorlagen der Community zur Verfügung zu stellen. Somit ist es nun möglich, das ein Member der Community mit 2 Klicks einen neuen Beitrag in der Community erstellen kann, der vordefinierte Inhalte beinhaltet. Hier hab ich nun einmal für euch das 2-spaltige Layout hinzugefügt.

Um das Template zu verwenden, geht ihr einfach in der Community oben rechts bei "Write a Post" auf den kleinen Pfeil nach unten und schon erscheint, das soeben erstellte Template. Voreingestellt ist hier ein 2-spaltiges Layout mit Demo-Content den du mit deinen eigenen Inhalten ersetzt. Einmal im oberen Bereich ein 2 spaltiges Layout im Blocksatz - Darunter eine Variante ohne Blocksatz, also normaler Fließtext.

Die Bereiche vom <div> bis zum schließenden </div> können einfach kopiert werden.

image.png

Ebenfalls ist es möglich Bilder in den 2 Spalten einzufügen. Probiert gerne einmal rum und präsentiert eure Beiträge in 2 Spalten. Ebenfalls ist der Tag #deutsch schon vorausgefüllt.

image.png

image.png


Viel Spaß beim Schreiben in 2 Spalten.
Grüßle
~louis

PS: 2-Spalten Layouts werden zwar von den meisten Frontends unterstützt - Es kann aber zu verschiedenen Darstellungen unterschiedlicher Frontends / Devices kommen.

Sort:  

Danke für die Info! Ich finde den PeakD schon recht mächtig wenn man den mit dem MarkDown von Steemit vergleicht. Lesbarkeit und Texteditionsmöglichkeiten sind besser.

Zweispaltig erlaubt für zweisprachige Texte eine schönere Aufbereitung.

Werde ich bei Gelegenheit nutzen.

!jeenger

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!

Bei ecency funktioniert es auf jedenfall nicht

Genial! Werde ich mal ausprobieren!
!BEER


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @stayoutoftherz for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @louis88! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 65000 upvotes.
Your next target is to reach 66000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the June 1st Hive Power Up Day